Hundetransport - Beratung:-)

Ich habe mir selbst ein Vierrad gebaut.

Habe Deinen Faden im Velomobilforum überflogen.
Respekt zu der Arbeit!
Tolles Projekt!
Die Optik ist für vile sicher Gewöhnungsbedürftig, aber nachdem Du mit "Heimwerker"-Mitteln arbeitest ist das schon echt klasse ausgeführt! Viel Liebe zum Detail und Knowhow.

Beneidenswert!
 
Servus NinaPepper

haben selber 3 Hunde (2 x 26k g, einmal 38 kg) und waren nun das ganze Jahr beschäftigt eine Hundelösung zu finden. Haben uns zuerst zwei Anhänger gekauft ( http://www.animalshopping.de/Hundez....html?XTCsid=9921cc88d41e10884e438f66af00cbac, sind die größten, die wir gefunden haben), waren da aber nicht ganz glücklich, da sie trotzdem für die beiden kleinen zusammen immer noch zu klein sind.
Haben nun die ganze Zeit eine Lösung gesucht und für uns in einem Bullitt mit dem originalen Bullitt-Canopy gefunden.
Konnte heute unser Bullitt abholen und nach einem ersten kurzen Probesitzen läßt sich sagen:
Platz vorne im Bullitt perfekt für einen unserer Hunde (und die anderen zwei jeweils in einem Anhänger).
Freuen uns schon auf die ersten Ausfahrten, wollen aber erstmal ohne Hunde üben.

Liebe Grüße
Markus
 
Schicker Anhänger!

Und 70 Kilo Zuladung ist eine Ansage! Klasse!
Der Preis ist natürlich nicht so sehr wenig, aber der Hänger sieht echt robust aus.

Aber was zu Maulen finde ich trotzdem. :whistle:
In der Beschreibung steht, die Befestigung der Deichsel an zwei Holmen würde die Kippgefahr vermindern. Quark!
Aber die Krafteinleitung in den Rahmen ist so viel besser und an die 70 Kilo Zuladung angepasst.

Ich habe noch nie enen Anhänger gesehen, der offiziell für 70 Kilo Zuladung freigegeben ist.
Außer Carla Cargo natürlich. Der ist konkurrenzlos.

Pfiffig auch die Feststellbremse! Einfach ein Gurt durchs Hinterrad. Effektiv und preiswert!

Überigens, @aphro1 hast Du schon mal drüber nachgedacht, beide Hänger hintereinander an ein Rad zu hängen?
Dann kannst Du alleine mit allen drei Hunden fahren und bist der Hingucker in der ganzen Stadt. ;)
Allerdings kommst Du dann mit Bullitt vorne dran ganz schnell auf 5,5 Meter Länge.
 
Ich habe noch nie enen Anhänger gesehen, der offiziell für 70 Kilo Zuladung freigegeben ist.
Außer Carla Cargo natürlich. Der ist konkurrenzlos.

Ich bin seit 20 J. fast jeden Tag mit diesem Anhänger unterwegs, nur das meine Kiste doppelt so hoch und das Ding daher noch schwerer ist. 35 kg Leergewicht.

2551000_big.jpg

Das ist der Wulfhorst Makro. Der trägt 200 kg. Ich hab die Anhängerkupplung hinten auf dem Gepäckträger, so das zwischen Rad und Hänger gut 40 cm Luft ist. Wenn man nun die Kiste runter nimmt, und da eine passende Hundebox drauf baut, kann die über 2 m lang, 60 cm breit, und passend hoch sein. Das sollte für 2 Hunde locker reichen.

:) Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.. die Kugelkupplung ist wohl das schwächste Dings bei so einem Gespann. Hat aber bis jetzt gehalten, obwohl schon öfter mehr als 200 kg drauf waren... allerdings war dann nix mehr mit fahren... dann half nur noch dat mit vorne sch.... ;-)
 
Ich bin seit 20 J. fast jeden Tag mit diesem Anhänger unterwegs, nur das meine Kiste doppelt so hoch und das Ding daher noch schwerer ist. 35 kg Leergewicht.

Helmut

Das Problem ist dann aber ganz schnell, daß in Kombination mit meinem eigenen Übergewicht, das maximale Systemgewicht bereits ohne die Hunde erreicht wird (n)
 
Das Problem ist dann aber ganz schnell, daß in Kombination mit meinem eigenen Übergewicht, das maximale Systemgewicht bereits ohne die Hunde erreicht wird (n)

Daraus folgt dann, das du gern mit deinem Hund zusammen in so einem Fahrradanhänger sitzen, und dich ziehen lassen würdest. Reicht denn eine Sitzgelegenheit, oder fehlt dann noch eine Minibar ? ;-)

:) Helmut
 
Heute die erste Fahrt mit dem Bullitt.
Zuerst mal noch ohne Hunde und Hänger eine kleine Tour, um sich an das Lastenradfeeling zu gewöhnen.

Dann die ersten kurzen Fahrten ohne Hänger, aber mit abwechselnd einen der beiden kleineren Hunde im Canopy .
Funktionierte problemlos und auch die Hunde fanden es scheinbar lustiger als im Hänger. Zumindest ist es für uns klar ein Vorteil, den Hund im Blickfeld / besser unter Kontrolle zu haben.

Als nächstes steht jetzt dann mal die Ausfahrt in voller Besetzung (Bullitt mit Hänger und zwei Hunden) an :)
 
Bin gespannt, ob deine Hunde sich streiten, wer vorne sitzen darf!
 
Hallo Markus,
danke für deinen Erfahrungsbericht und schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt, mit der alle zufrieden sind!:)
Ich bin noch in der Entscheidungsfindung, aber das wird schon... Das Bullitt ist auf jeden Fall auch bei mir in der engeren Wahl.
Liebe Grüße
Nina
 
Servus Nina

sind nun heute erstmals in voller Besetzung mit allen drei Hunden zu einer kleinen Tour aufgebrochen:
Tour mit Hunden.JPG

Nach den ersten "Trockenübungen" hat es eigentlich sehr gut geklappt.
Ist natürlich alles noch sehr Aufregend, aber wir waren immerhin 1,5h unterwegs ohne größere Probleme.
Sind nun mit unserer Lösung ganz zufrieden und freuen uns auf nun auf schönes Wetter.
Wir wohnen übrigens gar nicht so weit von Dir weg und wenn Du Dir das ganze mal Live anschauen und testen möchtest, dann melde Dich per PM.
Liebe Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten