Hohe Seitenwände

M

MatildesBoss

Guest
Hallo bin Gewerblicher Lastenrad Nutzer
(mein jetziges heisst Matilde)
Bis jetzt nutze ich ein Pfau-Tec möchte mir aber ein neues zulegen.
Brauche eins mit hohen Seitenwänden bin für tipps dankbar.
Bitte nur dreiräder ob vorne oder hinten zwei ist mir egal.
Die Hauptsache es fährt sich gut gern mit Elektro.
Meine bisherige suche war ohne Erfolg.
LG.
 
Guten Morgen.

Schreib doch noch etwas zu deinem Nutzungsprofiel, sprich was soll transportiert werden und welche Gewichte sind Alltag bei dir.

MFG Holger
 
Guten Morgen.

Schreib doch noch etwas zu deinem Nutzungsprofiel, sprich was soll transportiert werden und welche Gewichte sind Alltag bei dir.

MFG Holger
hallo das spielt absolut keine rolle ich brauche ein rad mit hohen seitenwänden
bei mir ist nicht wichtig was in die box kommt sonder was auf ihr zu lesen ist die seiten flächen vermiete ich an meine werbepartner.
lg
frank
ps meine durchschnitts nutzlast liegt bei 25 kilo auf keinen fall ein zweirad hat einfach zuwenig fläche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich mir vor x Jahren einen Fahrradanhänger kaufen wollte, aber keinen mit passend großer Kiste fand, kaufte ich mir halt nur das Fahrgestell, und baute die Kiste selbst. Wenn du ein Dreirad mit möglichst großeer Kiste suchst, kann ich dir nur raten es genau so zu machen. Dann kannst du je nach deiner Sitz.. bzw. erforderlichen Sichtline.... wenn das Ding denn überhaupt gefahren werden soll... eine passend hohe, oder beim Parken "per aufklappen" vergrößerbare Kiste bauen/lassen. Wenn die Kiste nur als Werbeträger dient, reicht wohlmöglich ein Rahmen auf den man Folien aufspannen, oder Hartfaserplatten für Plakate anbringen kann. Das sollte mit nahezu allen Lastendreirädern gehen.

:) Helmut
 
Aus meiner sicht ganz klar ein Butchers. Das MK1 sieht auch noch am geilsten aus und fährt sich am agilsten. Kannst es auch ohne Tür bestellen und hast dann noch mehr Fläche und in der Pro Version wäre sogar noch ein abschließbarer Deckel für die Box am Start.
 
hallo
selber bauen kommt nicht in frage !
das butcher sieht nett aus mehr aber auch nicht sorry.
 
Ein 3-Rad das von Haus aus höhere Seitenwände hast wirst du wohl kaum finden. Das Christiania mit der H oder P Box wäre noch eine Option.
Bist du das Butchers schon gefahren? Kamst du mit der Lenkung nicht zu recht oder ist es dir zu teuer? Ansonsten macht deine Aussage wenig Sinn. Wer sich mit dem Thema beschäftigt weiß, dass hinter dem Rad viel mehr als die Optik steckt (ob man die nun mag oder nicht sei mal dahin gestellt). Deine Werbepartner wüssten vielleicht gerade so ein Rad als Werbeträger zu schätzen.
Viel Erfolg auf der Suche.
 
Kuck dir mal die Modelle von Wulfhorst.de an... Die haben DreiRäder mit viel Platz für große Kisten, und bauen die auf Anfrge individuell. Zur Not auch mit Kiste Vorne u. Hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 3-Rad das von Haus aus höhere Seitenwände hast wirst du wohl kaum finden. Das Christiania mit der H oder P Box wäre noch eine Option.
Bist du das Butchers schon gefahren? Kamst du mit der Lenkung nicht zu recht oder ist es dir zu teuer? Ansonsten macht deine Aussage wenig Sinn. Wer sich mit dem Thema beschäftigt weiß, dass hinter dem Rad viel mehr als die Optik steckt (ob man die nun mag oder nicht sei mal dahin gestellt). Deine Werbepartner wüssten vielleicht gerade so ein Rad als Werbeträger zu schätzen.
Viel Erfolg auf der Suche.

hallo
ich mag weder die optik noch die grösse der kiste bin auch kein freund von neigetechnik. einfach und schlicht ohne schnickschnack technik je weniger ausgefallen technik desto zuverlässiger. habe schon dieverse erfahrungen mit neigetechnik rädern gemacht. es steht nicht rum es wird benutzt.
 
Schau mal bei Pedalpower, deren Berliner Lastenrad bekommt man auch nur mit Rahmen so dass sich ganz einfach hohe Seitenwände anbringen lassen.
 
Musketier von Radkutsche. Die machen Dir die Kiste so, wie Du sie willst (gibt sogar eine "Postkiste" mit Rolltor) oder Du packst eine fertige mit Europalettenmaß einfach hinten drauf.
 
Der Vorteil vom Musketier ist die Kurvenstabilität. Kiste vorne ist i.d.R. deutlich uMfallgefährdeter.
Nebenbei kannst Du auch über Kopfhöhe laden, ohne Deine Sicht zu beeinträchtigen und bei einem hohen Aufbau auch ein (Solar)Dach realisieren.
 
Denke auch, das es wenig gibt, was das Musketier noch an Webefläche überbietet.
Eventuell wäre aber noch das Nihola Posterbike zu nennen. Das sieht mir extra für Promo-Zwecke gemacht aus.
 
hallo vielen dank für die vielen hinweise
aber ich bleibe meinem rad erstmal treu. vieleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt
das neue rad soll nicht nur viel nutzfläche haben sondern auch gut fahrbar sein.
nutze es auch für radtouren von 30 bis 50 kilometer.

mfg

ps bezahl bar soll es ausserdem sein hatte den gedanken das ich ein rad aus deutscher produktion zu einem vernüftigen preis bekommen. wenn ich mir doch ein neues zulege wird es nach allem was ich bisher gesehen habe ein christiania werden.
 
Mal eine andere Frage:
Welche Erfahrungen hast Du mit Deinem PFAU-Tec Jumbo gemacht? Hat doch eine 3-Gang, oder? Fährt sich das gut? Wie ist die Verarbeitung, Rostschutz etc.?
Danke!
 
hallo erikk soweit so gut mann darf es halt micht zu schwer beladen maximal 30 kilo fracht plus fahrer. ansonsten habe ich bis jetzt keine probleme gehabt lasse es aber auch durch die werkstatt meines vertrauens alle drei monate warten.
bis jezt ist mir kein rost auf gefallen.
gruß
 
Max. 30 kg Zuladung verdient ja kaum noch das Prädikat Lastenrad. Warum verträgt das Rad bloß so wenig bei der großen Box? Irgendwie ja quatsch und schade. Mit dem Christiana würdest du in Zukunft bei Bedarf (der wohl normalerweise bei dir nicht besteht) locker das dreifache an Gewicht in die Box packen bei gutem Brems- und Fahrverhalten.
 
Zurück
Oben Unten