Hohe Seitenwände

das neue rad soll nicht nur viel nutzfläche haben sondern auch gut fahrbar sein.
nutze es auch für radtouren von 30 bis 50 kilometer.

Apropo gut fahrbar, viel Nutzfläche und Last : Ich hab meinen Wulfhorst Duotrans...( bzw. für den normalgebrauch.. : Clasic ) nach Erfolgreichem Umbau wieder, und schon 300 km ohne Probleme damit gefahren. Er fährt sich deutlich besser als die erste Version. Fast schon besser als alles was wir bisher an Spezialrädern hatten. Das liegt zum einen wohl daran, das die Spurweite besser zum Profil der Straßen paßt : Man kann besser in bzw. über den Spurrillen fahren. Zum anderen liegt es natürlich auch am Motor, der wenn er gebraucht wir meist schwer arbeiten muß. Daher bin ich gespannt wie lange der Acku und der Motor hält. So gut wie er sich fährt bekommt die Diskussion "Lastenrad vs. LKW", ohne das Thema umweltpolitiasch auszubeuten eine völlig andere rein praktische Dimension. Was hat denn deine Anfrag an Wulfhorst ergeben ?

:) Helmut
 
Apropo gut fahrbar, viel Nutzfläche und Last : Ich hab meinen Wulfhorst Duotrans...( bzw. für den normalgebrauch.. : Clasic ) nach Erfolgreichem Umbau wieder, und schon 300 km ohne Probleme damit gefahren. Er fährt sich deutlich besser als die erste Version. Fast schon besser als alles was wir bisher an Spezialrädern hatten. Das liegt zum einen wohl daran, das die Spurweite besser zum Profil der Straßen paßt : Man kann besser in bzw. über den Spurrillen fahren. Zum anderen liegt es natürlich auch am Motor, der wenn er gebraucht wir meist schwer arbeiten muß. Daher bin ich gespannt wie lange der Acku und der Motor hält. So gut wie er sich fährt bekommt die Diskussion "Lastenrad vs. LKW", ohne das Thema umweltpolitiasch auszubeuten eine völlig andere rein praktische Dimension. Was hat denn deine Anfrag an Wulfhorst ergeben ?

:) Helmut
hallo die anfrage wurde beantwortet mehr will ich dazu nicht sagen.
gruß
 
hallo hohe seitenwände bedeutet nicht das ich darin federn transportieren will
meine zuladung spielt keine rolle ich brauche hohe seitenwänder weil so ein rad für mich wesentlich mehr ist als ein lastenrad ich verdiene mit den seitenwänden geld.
Ausserdem muss ein rad bezahlbar sein sobald es über gewisse summen geht lohnt sich die anschaffung für mich nicht und aus umwelt politschen gründen nutze ich das rad nicht.
gruß
 
Als ich mir vor x Jahren einen Fahrradanhänger kaufen wollte, aber keinen mit passend großer Kiste fand, kaufte ich mir halt nur das Fahrgestell, und baute die Kiste selbst. Wenn du ein Dreirad mit möglichst großeer Kiste suchst, kann ich dir nur raten es genau so zu machen. Dann kannst du je nach deiner Sitz.. bzw. erforderlichen Sichtline.... wenn das Ding denn überhaupt gefahren werden soll... eine passend hohe, oder beim Parken "per aufklappen" vergrößerbare Kiste bauen/lassen. Wenn die Kiste nur als Werbeträger dient, reicht wohlmöglich ein Rahmen auf den man Folien aufspannen, oder Hartfaserplatten für Plakate anbringen kann. Das sollte mit nahezu allen Lastendreirädern gehen.

:) Helmut
hallo ein zweirad ist keine lösung.
gruß
ps zur info mein profil text:
hallo mein benutzername sagt alles ich nutze für meine firma ein lastenrad habe mich hier angemeldet weil ich ein anderes (zweites) brauch. wobei ich das alte nicht verkaufen will.
lege wert auf hohe seitenwände und ein orginelles aussehen.
 
hallo ein zweirad ist keine lösung.


Wie kommst du denn jetzt auf ein Zweirad ? Ich schrieb in meiner letzten Antwort vom Wulfhorst Clasic, dem hier.

Classic_20-300x214.jpg
Da kann man sich eine extra lange, und je nach Sichtkante hohe Kiste.. bzw. Gestell als Werbeträger drauf bauen. Die haben sogar ein Dreirad das vorne noch mehr Platz hat.... ist dann allerdings in keiner Weise mehr Radwegtauglich. Wenns um Fläche für Werbeträger geht,. kann man das Hinteteil mit Sicherheit so verkleiden, das 2 qm Fläche dazu kommen.

:) Helmut
 
Wie kommst du denn jetzt auf ein Zweirad ? Ich schrieb in meiner letzten Antwort vom Wulfhorst Clasic, dem hier.

Classic_20-300x214.jpg
Da kann man sich eine extra lange, und je nach Sichtkante hohe Kiste.. bzw. Gestell als Werbeträger drauf bauen. Die haben sogar ein Dreirad das vorne noch mehr Platz hat.... ist dann allerdings in keiner Weise mehr Radwegtauglich. Wenns um Fläche für Werbeträger geht,. kann man das Hinteteil mit Sicherheit so verkleiden, das 2 qm Fläche dazu kommen.

:) Helmut
hallo sorry sieht gut aus bis auf die fehlenden seiten wände gruß ps werde nicht basteln oder sonstiges dafür habe ich weder die zeit noch die lust.
 
Sprech doch mal Till wolfer von xyz spaceframe oder N55.dk. der baut ja auch Spezialaufbauten auf der Aluvierkantrohrbasis. dann hast du was cooles und hast Fläche
 
WEnn um die Kiste geht, haben die auch sowas...

Vectare-300x214.jpg

Als so gewerbetreibender würde ich jedoch die Kiste , bzw. den Werbeträger lieber selber bauen, und dabei an Leuchtrklame, oder eine sich drehende Litfassäule statt der Kiste bauen.
 
WEnn um die Kiste geht, haben die auch sowas...

Vectare-300x214.jpg

Als so gewerbetreibender würde ich jedoch die Kiste , bzw. den Werbeträger lieber selber bauen, und dabei an Leuchtrklame, oder eine sich drehende Litfassäule statt der Kiste bauen.

hallo danke für den hinweis. gruß
 
Zurück
Oben Unten