Hinterher Anhänger: Wo ist der Sinn der mini-Bordwand?

Anhänge

Danke für Deine Infos, @Zapper Lot!

Diese Info habe ich nicht. Könntest du bitte eine Quelle nennen?
Hier die Quelle.

Daraus das folgende Zitat unter der Überschrift „Öffentlichkeitsarbeit / Förderlogo”: „Auf den geförderten Schwerlastfahrrädern / -anhängern oder Gespannen ist jeweils auf die Förderung durch das BMU und die Nationale Klimaschutzinitiative (NKI) hinzuweisen. Dazu sind - sofern vorhanden - auf den beiden parallel zur Fahrtrichtung befindlichen Seitenwänden der Schwerlasträder jeweils das Logo des BMU und das Logo der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) in der vorgegebenen Kombination und Größe (DIN A 3) zu verwenden.”
 
Januar bis Mitte März bis zur Bewilligung. Geld kam Ende März.
Man darf nicht vergessen, dass dieser ganze Covid-19 Mist dazwischen kam.

Das Rad habe ich unabhängig von den Fördermitteln haben wollen und vorher schon gekauft.
Auf jeden Fall ist das alles sehr bürokratisch (muss es auch sein), aber freundlich und zügig abgelaufen. Ich hatte Fragen und die wurden mir immer ruckzuck beantwortet. Das lief echt super mit den Leuten vom BAFA.
 
Oben Unten