Hilfe der Schnee fliegt mir direkt in die Augen und ich sehe nix mehr! Helm mit Visier gesucht.

Beiträge
112
Lastenrad
Riese & Müller Load4 75 Rohloff
Hallo aus Karl-Marx-Stadt,

bei mir schneit es gerade wieder wie blöde ( so eine Scheiße mit der Scheiße) und mir fliegt der Schnee direkt in die Augen und ich sehe dadurch nix mehr, weil es mir permanent die Augen zukneift.

Ich suche daher dringend einen Fahrradhelm mit Visier, der am besten noch ne Beleuchtung bzw Blinker hat. Ich fahre ein R&M Load 60 in der 25 km/h Version. Ich finde ja die Lumos Helme mit Beleuchtung und Blinker ganz cool, aber haben die auch ein Visier bzw kann ich mir das anbauen?

Mit winterlichen Grüßen aus dem verschneiten Karl-Marx-Stadt ( Mancher würde Chemnitz sagen)
 
Ich habe ja schon ne Brille auf, aber der Schnee fliegt oben und unten an der Brille vorbei und ich will eh mal nen neuen Helm kaufen
 
Ich hab mir diesen Winter ein(e)(?) Goggle besorgt. Da geht nichts dran vorbei und es beschlägt tatsächlich weniger...
Und mein Helm geht trotzdem noch gerade so drüber.
 
...und in Schwobe isch a goggl nochamal was ganz anneres... ;)
 
Oder einfach ne große Fahrradbrille mit klaren Gläsern.
Kenne das Problem bei meiner Brille selber zu gut.
Wenn Du ein Decathlon in der Nähe hast, da gibt es eine für 5,99€
Die funktioniert super. Dann muss aber so lange die normale Brille von der Nase runter.
 
Oder einfach ne große Fahrradbrille mit klaren Gläsern.
Kenne das Problem bei meiner Brille selber zu gut.
Wenn Du ein Decathlon in der Nähe hast, da gibt es eine für 5,99€
Die funktioniert super. Dann muss aber so lange die normale Brille von der Nase runter.
Ich hätte das halt trotzdem gerne in nem Helm verbaut, damit ich wie ein super cooler Rennfahrer (was ich natürlich bin) aussehe.

Oder ich baue mir nen Laubbläser aufs Rad und blase den Schnee damit von mir weg
 
In Hesse schprischt ma von em Giggel...
Aber zum Thema: eigentlich brauchst eine Ski- oder Motorradbrille.
 
Ich hätte das halt trotzdem gerne in nem Helm verbaut, damit ich wie ein super cooler Rennfahrer (was ich natürlich bin) aussehe.
Naja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber besonders cool finde ich diese Fahrradhelme mit Visier nicht gerade.
Und als Rennradfahrer kann ich Dir sagen, ich sehe nicht viele mit diesen Zeitfahrhelmen in freier Wildbahn, und das hat einen guten Grund ;)
 
Hm, ich bin bei solchem Wetter ja eher geneigt, die normale Brille abzunehmen. Weil das ungute Gefühl und das ständige Augenzukneifen, passiert auch mit Scheiben vor den Augen. Geht mir auch im Auto so. Auf dem Rad muss man die Brillengläser dann halt noch freiwischen und hat nur noch Schlieren da drauf. Ein Visier wird da nicht besser sein.
 
Hmm, ein Stück weit kann ich den Wunsch eines Helmes mit Visier auf dem Alltagsrad schon verstehen, wenn man ständig bei diesem nasskalten Wetter rumfährt. Könnt mir aber vorstellen, dass das olle Visier bestimmt anläuft, sobald man zu lange anhält.

Egal, scheint ein Trend zu sein. Zumindest sieht man immer mehr Gelbwestenträger mit Jack Wolfskin Vollmontour, die die Dinger tragen.

Meistens eben einen von Abus. Afaik stellen auch Uvex, Endura, Giro, Met und Kask so Dinger her.

Allerdings sehe ich Helme ein wenig so wie einen Fahrradsattel. Muss man probieren und jede/r hat andere Präferenzen.

Wenn dann noch eine Brille drunter muss (so wie bei mir), muss man testen, weil der Platz oft nicht reicht.

Aufm Rennrad habe ich Rennradbrillen mit Clip In (vertrag keine Kontaktlinsen). So ne Sportbrille schützt die Augen eigentliche ziemlich gut, sodass nix ans Auge kommt, sind ja sogar einstellbar, sodass sie rundum sehr nah am Gesicht sind. Fände die Performance von einer Brille (womöglich gar mit selbsttönender Scheibe) immer besser als die eines Helmes (vor allem wenn nicht noch ne Brille drunter muss). Zudem kann man sie auch noch für andere Zwecke nutzen.
 
Ich habe den Abus Pedelec 2.0 ACE, der ist bei Schnee und Eisregen ganz gut mit Visier und eingebautem Regenschutz. Habe den mit dem S-Pedelec gekauft. Der hat auch schicke Rentner-Ohrenwärmer und Licht.

Für ein normales Rad wäre der mir aber eher zu schwer, ausserdem halten die Polster nicht sehr lange, gibt's aber nachzukaufen.
 
Zurück
Oben Unten