winter

  1. L

    Load und Winterbereifung

    Hi, fahre Load 60 (das erste mal im Winter) mit den normalen Big Ben Reifen, heute bin ich auf Strecken wie die auf dem Bild damit sehr durchgerutscht. Überlege auf die "GX"-Bereifung zu wechseln, wird das was bringen? Weiss jemand, welche Smart Sams es genau sind, und gibt es die abseits vom...
  2. IchbinderBully

    Hilfe der Schnee fliegt mir direkt in die Augen und ich sehe nix mehr! Helm mit Visier gesucht.

    Hallo aus Karl-Marx-Stadt, bei mir schneit es gerade wieder wie blöde ( so eine Scheiße mit der Scheiße) und mir fliegt der Schnee direkt in die Augen und ich sehe dadurch nix mehr, weil es mir permanent die Augen zukneift. Ich suche daher dringend einen Fahrradhelm mit Visier, der am besten...
  3. rowich

    Ja oder Nein zu Fahrradgarage/Abdeckplane

    Hallo zusammen ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage zum Thema Abdeckplane/Fahrradgarage bei Lastenrädern (im Speziellen Bakfiets long), welche dauerhaft draußen stehen, sowohl im Sommer wie Winter. Ich habe jetzt schon beide Meinungen gehört, die einen sagen auf gar keinen Fall da sich...
  4. H

    Winterreifen Rapid

    Hi Weiß jemand von euch ob die Conti Contact Winter 55-559 26x2.20 passen oder ein Stück zu groß sind? Hat jemand einen Tipp für einen passenden Vorderreifen der im Winter genug halt hat. Komme aus der nähe von München, Schnee ist also möglich. Schwalbe hat nun den Marathon GT 365 in...
  5. S

    Winterradeln / Ganzjahreseinsatz

    Hallo, Nach einiger Zeit des Mitlesens, will ich mich mal kurz vorstellen und meine Frage loswerden. Ich plane nächstes Jahr die Anschaffung eines Lastenrades als Ersatz für eins unserer Autos. Insgesamt bin ich noch sehr am Anfang und werde demnächst mal das ein oder andere Rad ausprobieren...
  6. B

    Handschuhe für den Winter

    Hallo zusammen, vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir ein Bullitt zugelegt und bringe nun meine Tochter tägliche in die Kita. Der Sommer scheint jetzt allerdings wirklich vorbei zu sein und die Temperaturen werden gefühlt täglich niedriger. Regenjacke und Hose habe ich mir schon besorgt...
Zurück
Oben Unten