Hagen Bikes stellt ein professionelles Rennteam zusammen und sucht Vertreter in Deutschland. Mehr Infos hier: https://www.instagram.com/p/CocwJaqsvRN/
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weiß nicht was das finanzielle Problem war, aber wir hatten mit ihnen diskutiert, alle bisher gekauften Rahmen zurückzugeben/umzutauschen (erste Design Iteration) oder reparieren zu lassen wegen Rahmenrissen bei unserem Kurierrad (nicht soo verwunderlich) und einem Kundenrad (schon eher)Eigentlich sah die Entwicklung doch gar nicht so schlecht aus nach den Berichten die man auf der NASDAQ Seite so findet. 47 Räder verkauft im Jahr 21, 113 im Jahr 22, und 85 im ersten Halbjahr 23, kräftiges Wachstum jedes Jahr.
würd ich so nicht sagen, Elastizität an den richtigen Stellen schont Rahmen, Last und Fahrer*in. Bei meinem Bronte XL habe ich die seitlichen Streben entfernt weil ich Platz neben der Ladfläche nutzen wollte. Ohne die Streben wäre das Rad laut FEM noch stabiler gewesen (Schwachpunkte am Übergang zu den Streben fallen weg), aber so elastisch dass es nicht mehr gut zu fahren wäre. So habe ich die Streben an die Unterseite der Ladefläche angeschweißt zur VersteifungAllgemein finde ich die Opendeck gebauten Räder nicht gut. Da fehlt es an Steifheit.
Bei meinem Rad habe ich Sprieße (rechts/links Gewinde) gefertigt die ich bei höheren Lasten rechts und links in den Rahmen spanne.
Das Rad federt nicht mehr und fährt Spurstabiler.
Gerade diese Federneigung des Vorderrahmens erzeugt Risse.
Ja, eher eine Kombination aus Torsion und Biegung, gerade vorne die Rohre. Das ist schon ein Schwachpunkt der Rahmenform, weil die Rohre Lenk- und Steuerrohr nicht in deren Ebene verbinden, kommt Torsion dazuAlso letztendlich Risse an fast allen Stellen an denen die Verbindungen zwischen den eckigen Rohren einen Winkel bilden und auf Biegung belastet wurden?
Also das sehen viele Kunden von Larry vs Harry anders.Allgemein finde ich die Opendeck gebauten Räder nicht gut. Da fehlt es an Steifheit.
Bei meinem Rad habe ich Sprieße (rechts/links Gewinde) gefertigt die ich bei höheren Lasten rechts und links in den Rahmen spanne.
Das Rad federt nicht mehr und fährt Spurstabiler.
Gerade diese Federneigung des Vorderrahmens erzeugt Risse.
Die LvsH Kunden können doch da gar nicht mitreden - denen fehlen doch die RisseAlso das sehen viele Kunden von Larry vs Harry anders.