Gepäckträgertaschen am Bullitt passen nicht?

Mit der passenden Gepäckträger/Taschen Kombi passen die Fersen und die Taschen.
Welche das sind, muss mir Bullitt Fahrer hier aufdröseln.
Ich empfehle immer gern die grossen Clarijs Taschen oder Postzusteller Taschen, die darf aber die Style Polizei nicht sehen.
Ein anderer Weg wäre eine größere Box, wenn man aber Grad eine gekauft hat ist das Blöd.
Die Clarijs Taschen kannte ich noch nicht, sind auf jeden Fall günstiger als Bakkie.
 
Ich habe meine Box selbst gebaut und die Sitzbank darin so angebracht, daß die Kinder bequem aufrecht sitzen können (die wollten nicht nur auf einem Kissen auf dem Boden der Kiste sitzen) und sie soweit nach vorne versetzt, daß die Beine noch Platz haben, aber die Köpfe nicht mit dem Lenker kollidieren. Dadurch ist hinter der Sitzbank ein „Kofferraum“ entstanden, in den locker zwei Schulranzen passen und meine Tasche auch noch. Vielleicht lässt sich Deine Sitzbank ja ähnlich umbauen? Meine Kinder sind übrigens ähnlich groß wie Deine...
 
Bei den Bakkie Taschen ist die eigentliche Tasche ein wasserdichter Sack, der klein zusammengerollt werden kann. Der Clou ist aber das Gurtsystem, wo man kreativ sein und diverse Dinge transportieren kann. Ich klemme da für den Schulweg den Ranzen meiner Tochter rein. Die Schultasche würde man nicht in eine Ortliebtasche bekommen.
Ich habe mit der Tasche von Bakkie auch schon Weihnachtsbäume und Fahrradrahmen transportiert.
Ein Bild mit Schultasche habe ich gerade nicht zur Hand.
96392976-35D7-4B34-8861-448AC106DD4F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Box selbst gebaut und die Sitzbank darin so angebracht, daß die Kinder bequem aufrecht sitzen können (die wollten nicht nur auf einem Kissen auf dem Boden der Kiste sitzen) und sie soweit nach vorne versetzt, daß die Beine noch Platz haben, aber die Köpfe nicht mit dem Lenker kollidieren. Dadurch ist hinter der Sitzbank ein „Kofferraum“ entstanden, in den locker zwei Schulranzen passen und meine Tasche auch noch. Vielleicht lässt sich Deine Sitzbank ja ähnlich umbauen? Meine Kinder sind übrigens ähnlich groß wie Deine...
Das ganze am Bullitt?

Ich hatte den Rennsitz auch so gebaut, das dahinter etwas Platz ist, aber eine Schultasche hätte da nur mit Mühe reingepasst. Vorne wird das ganze dann sehr schnell eng mit der Beinfreiheit
 
Ja, am Bullitt. Mit der Beinfreiheit passt es immer noch (das große Kind ist mittlerweile neun Jahre alt).
Wenn gewünscht kann ich in einer Regenpause mal raus und Fotos machen.
 
Wir machen das so
1C2ED192-2F5E-4772-B133-D86790835E03.jpeg
 
Ich habe das mit ganzen Fahrrädern noch nicht ausprobiert. Auf dem Account von der Herstellerfirma bei Instagram zeigen sie zumindest derartige Bilder.
 
@Blaumeise : Deine Kiste mit dem erhöhten Sitz ist echt klasse :D Meine Kinder kollidieren ja auch schon mit dem Lenker und bequem sitzen ist das halt auch nicht. Aber meine Skills reichen leider nicht um sowas selber zu bauen.

So eine Bakkie Tasche ist schon toll, ich denke das würde sich gut in meinem Transportrepertoire machen und das Schulranzenproblem lösen.
Wenn beide Kinder in der Kiste sitzen ist es eh schon eng und der Ranzen liegt auf den Beinen. Wenn ich einen oder beide anderweitig unterbekommen kann, dann ist das schon schick.

Danke für die vielen Tipps!
Ich hab mir jetzt erstmal 2 Ortlieb Backroller Taschen bestellt (die brauch ich eh und/oder mein Mann nutzt die auch) - wahrscheinlich löst die Einstellbarkeit der Befestigungsschiene schon mein Fußfreiheitsproblem. Das man das dort einstellen kann wusste ich nur vorher nicht.
 
Danke!
Du brauchst gar keine großartigen skills, um so eine Bank in Deine Kiste zu bauen - die beiden benötigten Bretter für die Bank lässt Du Dir im Baumarkt zusägen und für die wenigen Bohrungen für die Gurte (hast Du ja schon) reicht ein Akkuschrauber. Ich habe Sitzbrett und Rückenlehne mit Casemakerprofil und etwas Sikaflex zusammengeklebt, weil ich die vom Kistenbau eh über hatte. An den Kistenwänden sind einfach schmale Streifen Multiplexplatte als Führungsschienen verschraubt und verleimt, sodaß die Bank mit einem Handgriff ein- und ausgebaut werden kann. Ich kann gerne morgen mal Detailfotos machen - ist echt kein Hexenwerk. Das kannst Du auch.
 
Hier kommen die Detailfotos meiner Bank - und ja, die Kiste braucht dringend frischen Lack...
was ich anders machen würde: Ich würde die Rückenlehne höher bauen, sodaß die Bank komplett als Deckel auf die Kiste passt und die Kinder eine Kopfstütze haben und meine Hände mehr Windschutz bei der Fahrt...
F7AAC342-4849-4E4F-815D-DCB3D2DF57C7.jpeg
8FD39FF7-0B96-4EF9-8EE5-436D08FA330E.jpeg
12571027-43CC-4801-AA78-8A78FC73D576.jpeg
38E6AD88-0644-4C46-A84D-2DD32EF3CD16.jpeg
9B61C3F3-6332-4024-BD0A-7D5158E2BFF7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten