Gepäckträgertaschen am Bullitt passen nicht?

K

Kristin

Guest
Hey :)

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzerin eines e-Bullitts. Ich wollte hinten auch Taschen befestigen können und habe daher einen Gepäckträger mitbestellt.
Jetzt habe ich probeweise meine alten leicht defekten Taschen befestigt und beim Treten stoße Ich mit den Füßen dagegen
Bin ich die einzige mit dem Problem? Oder wurde mir ein komischer Gepäckträger verkauft? Habe da tatsächlich nicht so drauf geachtet.

Dazu bin ich nicht so groß und der Sattel ragt über den Gepäckträger mit nur 10cm Platz zwischen Träger und Sattel - einen Korb kann ich so nicht befestigen. Ich wollte da zum Beispiel nen Schulranzen transportieren - das passt ja so überhaupt nicht.

Wie kann ich das Lösen, wer hat Ideen oder Erfahrungen?

Viele Grüße
Kristin
 
Welcher Gepäckträger ist das denn? Und hängst du deine Taschen bereits so weit hinten wie möglich ein?

Tubus Vega und normale Ortlieb-Taschen passen bei mir knapp, aber letztlich problemlos.

t.
 
Ich habe einen Racktime Gepäckträger und Ortliebtaschen und damit keine Probleme. Einen Korb würde ich da hinten nicht draufbauen - stört beim Auf- und Absteigen und beim Angucken...
Bei mir landen Schulranzen u.ä. In der Kiste hinter der Sitzbank.
 
Ich musste auch die Ortlieb soweit hinten wie möglich montieren.
Habe hier noch einen Satz alter Ortliebs bei denen ich das nicht so einstellen kann, da würde das ganze auch nicht passen.

Tubus Fly und Ortlieb Backroller mit Quicklock 2 System
 
Wir haben auch Ortlieb Taschen am Bullitt und es passt. Allerdings hatte ich die Halterung auch schon vorher seitlich versetzt, um an den anderen Rädern mehr Fußfreiheit zu haben. Vielleicht kannst Du ja einfach mal ein Foto von Taschen und Gepäckträger machen?
Welche Box hast Du denn drauf, dass da nicht Kind inkl. Schultasche reinpasst? Fahrradkorb wäre bei mir aus optischen Gründen auch keine Option :) Zumal man dann ja die Gepäcktaschen nicht mehr abbekommt.

Steco hat aber einige Verlängerungen für Gepäckträger (aber Vorsicht vor der Style-Polizei):


Es gibt auch alternative Halter für Taschen, evtl. passen die auch für Schulranzen:
 
Danke schonmal für eure Antworten

Ich hab einen racktime light-it Gepäckträger.

@Blaumeise : danke für den Hinweis mit dem Aufsteigen! das wär mir wahrscheinlich erst aufgefallen, wenn ich es versucht hätte
Hab ewig keinen Gepäckträger mehr genutzt außer für Klemmtaschen.
Vorne ist es jetzt schon total eng, wenn beide Kinder mal drin sitzen, ein Schulranzen geht dann noch - aber zwei? Keine Chance. Meine Kinder sind nicht mehr so klein, aber manchmal lauffaul Bzw. Nutz ich das Rad als Autoersatz.

Bezüglich Taschen: ich hab vor ewigkeiten mal ganz günstig Taschen gekauft, da kann ich am klemmsystem nichts einstellen. Bei Ortlieb geht das? Dann besteht ja noch hoffnung würde mir jetzt eh mal zwei neue Taschen anschaffen wollen.
 
Ich hab eine Rad3 Box mit Canopy drauf. Meine Kinder sind aber 7 und fast 9 und es müssen zwei Schulranzen mit.
Jetzt gerade im Wechselunterricht sind die Ranzen auch besonders gut gefüllt und schwer
 
War Anhänger hinten dran schon?!

Damit geht dann auch noch der Einkauf auf dem Heimweg, inkl Kinder, Schultaschen und Rest
 
@Milan0
Ne - das hab ich mir bisher zu krass vorgestellt. Das ist dann ja mega lang
Anhänger besitze ich auch nicht mehr, hab den 18 Jahre alten chariot gerade für 30€ verkauft.
Einkauf plane ich eben ohne Kinder.
 
Ok, größer als die Rad3 Box geht es wohl kaum (die haben wir auch auf dem eBullitt).
Schau Dir mal diese Taschen an, da sollte auch jeweils ein Schulranzen reingehen. Befestigung am Bullitt müsste man dann mal schauen:

 
Gibt es so Seitenhalter für den Gepäckträger wo man eine Tasche dran schnallen könnte?
 
@Milan0
Ne - das hab ich mir bisher zu krass vorgestellt. Das ist dann ja mega lang
Anhänger besitze ich auch nicht mehr, hab den 18 Jahre alten chariot gerade für 30€ verkauft.
Einkauf plane ich eben ohne Kinder.
Die 30€ wirst noch bereuen ;)

Anhänger geht immer. Ich habe einen Kleinen aus einem alten Kinderwagen gebaut und plane noch einen mit 1.8m Länge ;)
 
Mit der passenden Gepäckträger/Taschen Kombi passen die Fersen und die Taschen.
Welche das sind, muss mir Bullitt Fahrer hier aufdröseln.
Ich empfehle immer gern die grossen Clarijs Taschen oder Postzusteller Taschen, die darf aber die Style Polizei nicht sehen.
Ein anderer Weg wäre eine größere Box, wenn man aber Grad eine gekauft hat ist das Blöd.
 
Gibt es so Seitenhalter für den Gepäckträger wo man eine Tasche dran schnallen könnte?
Ist dafür nicht ein Gepäckträger da? Verstehe die Frage irgendwie nicht

Ich würde mir mal die Ortliebs anschauen. Die kann man schön nach hinten hängen
 
Die 30€ wirst noch bereuen ;)

Anhänger geht immer. Ich habe einen Kleinen aus einem alten Kinderwagen gebaut und plane noch einen mit 1.8m Länge ;)
Ja, vielleicht aber der Stoff hat sich schon ziemlich aufgelöst, da hätte man definitiv was dran machen müssen.
 
Ok, größer als die Rad3 Box geht es wohl kaum (die haben wir auch auf dem eBullitt).
Schau Dir mal diese Taschen an, da sollte auch jeweils ein Schulranzen reingehen. Befestigung am Bullitt müsste man dann mal schauen:

@Milan0 das war unglücklich ausgedrückt. Ich dachte am sowas wo auch ein Schulranzen reinpasst. Bis eben kannte ich solche Taschen aber nicht
 
Schreib doch mal Henkerderbob, der scheint die Bakkie mit Schulranzen zu nutzen:

 
Hier mal ein Bild von den Orliebs ganz hinten am Tubus Fly
5E2F6F19-75EB-4038-9DFF-4D9B6AD11467.jpeg

Wie groß sind den die Schultaschen. Der Kita Rucksack von meinem Sohn geht locker in die Ortlieb

Ja, vielleicht aber der Stoff hat sich schon ziemlich aufgelöst, da hätte man definitiv was dran machen müssen.

Noch viel besser. Weil beim Cargoanhänger baust den Stoff eh weg ;)
 
Milan, es ist ganz ganz schlimm mit Dir.
Aber ich muss Dir Recht geben, ein Anhänger ist öfter nützlich. Auch am Lastenrad.
 
Man könnte sich auch 2 Schienen seitlich an die Box montieren und da noch Packtaschen mit hinhängen. Würde den Platz in der Kiste nicht beeinflussen und hinten bleibt Platz für die Ferse.
 
Zurück
Oben Unten