Also, jetzt habe ich mal Bilder gesucht.
Heinzmann-Motor (Nabenflanschgröße schätze ich laut der Bilder auf maximal 200mm!) in 20'' Felge einfach gekreuzt.
https://www.ebay.de/itm/Van-Raam-Ea...641698?hash=item2f15d371e2:g:ytUAAOSwDkVadbKq
Schau Dir an, wie die Speichen an den Nippeln krumm sind. Das wird Dir wahrscheinlich genauso leicht Probleme machen, wie ungekreuzt.
Dagegen dann das hier:
https://www.ebay.de/itm/Umbausatz-H...hash=item2ee83f4503:m:mT8Z0E_GEQMOiZj7fKTnWUw
Der Motor dürfte ungefähr das Flanschmaß haben, das Du hast.
Der Verkäufer sagt, das ginge bis 200 Kilogramm!
Alternativ könntest Du probieren, eine Felge wie die Rigida Andra 40 zu nehmen, die richtungsweisend gepunzt ist und damit flachere Nippelwinkel erlaubt. Ich glaube aber nicht, daß das in diesem Fall reichen wird, die Speichen zu kreuzen.
Noch eine Alternative wäre, am Motor und der Felge die Zahl der Bohrungen zu verdoppeln. Das müsste man mit etwas Geschick hinbekommen. Dann würde das Rad auch mit radialer Speichung halten.
Guck doch mal unter
http://www.akkurad.com/
Runterscollen bis zum Punkt "Forschungskit". Das ist definitiv ein 20'' Rad, weil das Fahrzeug, in dem die es auch abbilden nur 20'' Räder kann. Wie groß der Motor ist, kann ich nicht sagen.
Die haben einfach gekreuzt und dann einfach jede Speiche soztusagen verdoppelt, um die immensen Kräft, die der Motor liefern soll übertragen zu können.
Aber auch dieses Rad hat leichte Knicke in den Speichen.....