Fehlendes Teil: Fietsfabrik Classic

Der Zentrale Träger ist sehr massiv, ich glaube ein BBS/Tongsheng passt da nicht. Sicher bin ich aber nicht. Ein Bild der Tretlager Region bringt Klarheit.
Genau. Es passt nicht, auch umgekehrt. Ich habe ein Video gesehen, wo einer ein Stück aus dem Rahmen entfernt hat und dann wieder zusammen geschweißt. Zu viel Arbeit für mich.

Ich dachte an einen Nabenmotor, wusste nicht aber das man auf Kettenschaltung umrüsten kann. Ich habe lediglich eine Rücktrittbremse hinten und dachte deswgen ginge auch keinen Nabenmotor (wäre dann auch nicht Stvo-Conform). Ich sehe aber den Kit von @lowtech für die U-Bremse. Ich weiß nicht ob das bei mir passen würde.
 
So jetzt mal ein kleines Update. Wegen persönlichen Umständen, hatte ich wirklich keine Zeit aufs Rad zu konzentrieren. Der Dämpfer hat 2-3 Tage später den Geist aufgegeben.

Die Nietmuttern im Rahmen hatten fast keine Gewinde mehr. Die waren auch M6 Nietmuttern und die Aufnahmen am Babboe Dämpfer waren M8. Habe mir eine billige Nietmutternzange von Lidl gekauft. Alte Nietmuttern mit dem Bohrer entfernet und M8 (10.8mm) Nietmuttern reingemacht. Hier habe ich es montiert, um zu schauen ob es klappt. Werde demnächst auch lackieren um vor Rost zu schützen
 

Anhänge

  • 20230705_195920.jpg
    20230705_195920.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten