Federgabel Urban Arrow

Beiträge
39
Gibt es zu diesem Thema irgendwelche neuen Erkenntnisse, hat hier jemand Erfahrungen mit der Reiseradgabel gemacht?
 
Gibt es zu diesem Thema irgendwelche neuen Erkenntnisse, hat hier jemand Erfahrungen mit der Reiseradgabel gemacht?
An welchem UA hättest du denn gerne eine Federgabel? Fürs Family gibt es -offiziell zumindest- keine. Nur beim neuesten Rad dickere Reifen.
Beim Cargo ist die Federgabel Standard. Ob gut, sei dahin gestellt, aber sie existiert.
 
richtig, fürs Family gibt es keine Federgabel als Zubehör, der Anschlag der Lenkstange ist hier zu tief
 
Die 20inch Nachrüstung ist fürs Bullitt, die wird am UA nicht passen. Da ist es bestimmt einfacher, eine Gabel selbst anzupassen/ anpassen zu lassen.
 
Es gibt die Reiseradgabel. Aber bis auf einen sehr netten Kontakt und einen kleinen Schnack hab ich da leider keine weiteren Erfahrungen.
 
Lt. Fotos auf der Website hat jemand die Gabel allerdings schon auf einem Urban Arrow im Einsatz. Ein Erfahrungsbericht wäre toll, falls diese(r) jemand mitliest!
 
+1
An meinem UA-Cargo-XL ist die Suntour Spinner 300 Federgabel zum zweiten Mal komplett festgerostet und hat in der Folge eine der 22 VR-Lagerkugeln völlig zerstört.

—> ich wünsche mir eine robuste Cargogabel mit Steckachse.
Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne jederzeit entgegen :)
 

Anhänge

  • 166AD1B0-C631-4E6F-B64C-8B8EEAF7BFFF.jpeg
    166AD1B0-C631-4E6F-B64C-8B8EEAF7BFFF.jpeg
    224,3 KB · Aufrufe: 168
  • 7D36803F-FE09-43CF-9FD5-E7C7C3E683DA.jpeg
    7D36803F-FE09-43CF-9FD5-E7C7C3E683DA.jpeg
    170,6 KB · Aufrufe: 152
  • 961FA6A7-322A-46E3-B2C5-5D62B2A094A7.jpeg
    961FA6A7-322A-46E3-B2C5-5D62B2A094A7.jpeg
    188,5 KB · Aufrufe: 170
  • F24B36BC-8D6C-40C3-8D78-C52BA5FCB56F.jpeg
    F24B36BC-8D6C-40C3-8D78-C52BA5FCB56F.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht: Spinner 300 (Erstausstattung) ist korrekt!
 

Anhänge

  • 83F42C3F-CA83-45AD-BA78-223AF5E616EE.jpeg
    83F42C3F-CA83-45AD-BA78-223AF5E616EE.jpeg
    190,3 KB · Aufrufe: 140
Keine Ahnung ob's abgesehen von der Reiseradgabel was wirklich haltbareres gibt?

Abschmiergeln mit 1000er Sandpapier und dicke Fettpackung hat Du probiert? 1x im Jahr mindestens. Ich mach es immer beim Reifenwechseln. Zumindest federt meine 300er dadurch noch.
 
Am Tern HSD hat's ja jetzt eine Federgabel samt Steckachse. Aber die ist mit tapered Schaft.
Vielleicht gibt's die auch mit geraden Schaft?

Nur zur Illustration
 
Bei Suntour sind die Mobie 32 aktuell nur mit tapered Gabelschaft lieferbar. Auch die neue Mobie 34 ist grundsätzlich nur tapered verfügbar. Es sieht momentan gar nicht gut aus für klassische 1 1/8-Steuerrohre...
Dass die Spinner genauso schlimm gammelt wie die Suntour-Derivate ist bekannt.
In deinem Fall dürfte wirklich sauber abschmirgeln in Kombination mit einem Tausch der Buchsen und Staubdichtungen die beste Option sein, so wie von Bausau vorgeschlagen.
 
Wenn es nur um Lieferbarkeit geht:
Ich müsste noch alle Teile einer RST Capa mit 1 1/8" Schaft hier haben.
Von der trenne ich mich zum damaligen Preis. Ich muss aber suchen und es kann sein, dass Du stopfen oder Führungen nachlaufen müsstest.
Am Babboe arbeitet diese Gabel jetzt im 4. Jahr.
 
Vielen herzlichen Dank für eure Hinweise und Angebote!
Ich habe allerdings schon eine non-tapered bestellt.
Bitte drückt mir die Daumen, dass die in 3 Tagen kommt!
 
Na den linken und den rechten... ;.-)
 
Zurück
Oben Unten