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@triton-mole
super Beitrag!
Das Asymetrisch einspeichen ist auf jedenfall einen test wert.
Aber ich glaube das der Speichenwinkel beim Fahrrad bzw Motorad ungefähr immer der selbe bleibt unanhängig der Laufradgröße da der Versatz der Speichenlöcher in den meisten Fällen mitgeht. Umso kleiner das Laufrad und umsoweiter der Abstand zwischen den Nabenflanschen umso weiter der Versatz der Speichenlöcher. Um eben den Speichenwinkel zu halten. So hab ich das jedenfalls bis jetzt beobachtet. Sieht man auch bei den Fotos vom schwarzen Fatlastenbike die ich gepostet habe. Der Versatz der Löcher ist enorm.
Auch das was du beschrieben hast das man einfach eine linke Speiche in ein Loch setzt was nach rechts versetzt ist wird gemacht. KHE bietet das bei der Big O. https://www.khebikes.com/khebikes-vorderrad-mit-khe-greyhound-nabe ob das wirklich was hält weis ich nicht.
super Beitrag!
Das Asymetrisch einspeichen ist auf jedenfall einen test wert.
Aber ich glaube das der Speichenwinkel beim Fahrrad bzw Motorad ungefähr immer der selbe bleibt unanhängig der Laufradgröße da der Versatz der Speichenlöcher in den meisten Fällen mitgeht. Umso kleiner das Laufrad und umsoweiter der Abstand zwischen den Nabenflanschen umso weiter der Versatz der Speichenlöcher. Um eben den Speichenwinkel zu halten. So hab ich das jedenfalls bis jetzt beobachtet. Sieht man auch bei den Fotos vom schwarzen Fatlastenbike die ich gepostet habe. Der Versatz der Löcher ist enorm.
Auch das was du beschrieben hast das man einfach eine linke Speiche in ein Loch setzt was nach rechts versetzt ist wird gemacht. KHE bietet das bei der Big O. https://www.khebikes.com/khebikes-vorderrad-mit-khe-greyhound-nabe ob das wirklich was hält weis ich nicht.
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