Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Wow, das ist doch voll gefährlich, @Milan0 wenn du jetzt mal stark bremst, dann wird das Kind doch direkt aus der Kiste auf die Fahrbahn mit dem Kopf voraus geschleudert (so wie in dem DEKRA-Video). Wenn das Kind wüsste, was für einen Rabenvater es hat, es würde Dich verklagen! An der Box ist ja auch noch nicht mal EPP verbaut. Da kann ich nur den Kopf schütteln
und mir den Bauch halten vor Lachen ;)
Bei einem Crash können aber die Füsse als "Puffer" dienen. Deswegen in Wildwasser immer mit den Füssen voraus schwimmen; hab ich gelernt.
Demnach alles richtig. (y)
Aber natürlich habe ich deine Ironie erkannt. :)
 
Wow, Danke für den Tipp mit dem Wildwasser, da habe ich auch mal etwas sinnstiftendes gelernt!
 
Mist, muss man also Liegerad fahren ;)
Ob das besser ist? :unsure:

D2342DF7-8145-4A18-A9F8-AF6F942BFC32.jpeg


C043864E-879A-4315-80E1-670D1328C762.jpeg
 
Heute sind die Bremsen für den Stahl-Recycling-Renner angekommen. Diese schnell montiert und zur ersten Ausfahrt raus. Es beschleunigt, es lenkt, es bremst. Das erste Rad, dass ich bis zur Fahrbereitschaft nahezu selbst aufgebaut hab. Ich bin zufrieden. :)
 
Stimme zu!
Das schöne an Fahrrädern ist, das Sie rein mechanisch funktionieren und sich mit etwas handwerklichem Sachverstand und herum probieren die funktionsweise der einzelnen Komponenten praktisch von selbst ergibt. Es gibt wohl kaum ein Hobby in dem die Lernkurve steiler verläuft als beim Radl-Schrauben. :)
 
Das schöne an Fahrrädern ist, das Sie rein mechanisch funktionieren und sich mit etwas handwerklichem Sachverstand und herum probieren die funktionsweise der einzelnen Komponenten praktisch von selbst ergibt. Es gibt wohl kaum ein Hobby in dem die Lernkurve steiler verläuft als beim Radl-Schrauben.
Hässlich wird's da, wo das nicht mehr stimmt. E-bikes, elektrische Schaltung, connected blabla.

Ich bin da extrem zwiegespalten. Einerseits erkenne ich den Mehrwert von Elektronik an, andererseits erhöht sie die Komplexität stark.

t.
 
Deswegen habe ich auf kabellose Bremsen umgestellt.
(-) Da schleift nix.
(-) Da muss nix eingestellt werden.
(-) Da verschleisst nichts.

Du hast eine Punkt vergessen:
(-) Da bremst nix

...und der Verschleiß von Schuhsohlen erhöht sich. Aber solange du noch zwei gesunde Füße hast, hast du ja auch zwei unabhängige Bremsen :D
 
Wofür bloß sind dann die ganzen Kabel an meinem... ;)
Alles Beiwerk - ein Fahrrad fährt im Zweifel auch ohne das ganze Geraffel. ;)
Dadurch unterscheidet es sich auch von den meisten anderen Fortbewegungsmitteln bei denen Feierabend ist wenn Treibstoff/Akku leer gehen.
In Prepper-Kreisen mausert sich das schnöde Velo deshalb in letzter Zeit übrigens zum Notfallfahrzeug. Was das angeht, sind wir also bereits alle gut ausstaffiert für die kommende Apokalypse. :cool:

Wenn man alle zig tausend Standards im Radbereich im Kopf hat ja
In der Praxis sind die für den durchschnittlichen Heim-Schrauber größtenteils irrelevant weil man für gewöhnlich an den immer gleichen Rädern schraubt und sich nur dann was für einen ändert, wenn man einen neuen Hobel kauft.

die Hersteller mit jedes Jahr neuen Standards vielleicht?
Irgendwas müssen sich die Marketingknechte halt einfallen lassen um den Leuten jedes Jahr ein neues Rad aufzuschwatzen.
 
Zurück
Oben Unten