Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

@nfx ja das erste Loch im Video trifft es ziemlich genau , nur mitten auf dem Radweg in einer Senke am Anfang einer Kurve .
hier gibts so viele Löcher das man meinen könnte , es wäre ein slalomparcours für Fortgeschrittene.
Oder halt Testparcours für die Load Suntour Gabeln oder die Hinterradfederung der Kettler? Nee?

@Marc3501 An was für einem Rad hat es denn die Felge zerstört und gut, dass du wieder fährst.
 
Es ist mein zu dem Zeitpunkt Brandneues Cago fs200 Family comfort mit einmal Vollausstattung, also Regenverdeck , 2 Sitze , Tablet , Bikegarage , 2 625er Ackus das große Ladegerät Brooks Sattel in Sonderfarbe mit Tasche , Brooks Lenkergriffe , Gepäckträger samt Schloss mit schlosskette zum einstecken und ein zusatzschloss extra enviolo Automatic Gates Riemen und Supernova lichtet also tl3 pro hinten und vorne m99 mini . Naja einmal volle Hütte . Und habe dazu noch nen ich nenne es mal guten Preis gemacht bekommen für knapp unter 10k .
ach den Tracker hätte ich glatt vergessen
 
…Naja es wäre ja schon schön wenn sich um Radwege genau so gekümmert werden würde wie für Autostraßen …
Also die recht breite Ortsdurchfahrt im Nachbardorf hat heftig gelitten, auch wenn man eigentlich nicht von Frost sprechen kann. Selbst mit dem 2CV mach ich um die Löcher einen Bogen. Mit Fahrrad oder Velomobil ist da gerade besondere Vorsicht angesagt.
Hoffnung auf baldige Besserung mach ich mir aber wenig. Da geht der Schichtwechselverkehr vom Benz durch, und wegen dem schlechten Straßenzustand ist die Ortsdurchfahrt schon seit Jahrzehnten auf Tempo 30 begrenzt. Und das Dorf wehrt sich mit allen Händen und Füßen gegen eine Sanierung. Lieber Rumpelstrecke aber dafür Tempo 30.
 
Das ist in der Gegend eher Mangelware.
Standard sind hier Wirtschaftswege außerhalb der Ortschaften, lassen sich aber soweit ganz gut fahren. Innerörtlich, also hier auf den, eingemeindeten, Dörfern teilt man sich die Fahrbahn mit allen anderen. Also mit PKW, LKW, mal n Pferdegespann, mal ein kleiner Schlepper.
 
Ich habe den Sonntag Vormittag ganz verpönt mit Autoschrauben verbracht.

Hier steht, von einigen Bildern bekannt, noch so ein silberner Corsa rum. Der gehört der ebenfalls Radfahrenden Mitbewohnerin und wurde seit min einem halben Jahr nicht mehr bewegt. Bremsen funktionieren wieder, Batterie ist fertig und ausgebaut.

Jetzt kommt die Woche noch ne neue Batterie rein und dann geht es zu einem Freund, den ich länger nicht gesehen habe, in die JFZ Werkstatt mit dem Ding. Einmal fit und TÜV für den Verkauf.

Man muss sie immer mal etwas an die Hand nehmen, sie ist wirklich fleißig, macht viel aber Dinge wo sie Hilfe braucht bleiben halt liegen.

Dann gibt es bei 5 Parteien hier noch 2 Autos, ein weiteres geht beim nächsten TÜV gegen Ende des Jahres.

Die Kiste ist sogar echt noch etwas Geld wert.
Reinvestitionsplan steht auch schon, dazu später mehr ;)
 
Kind hat keine Auto sondern Fahrradwerkstatt aufgemacht
IMG_6861.jpeg
 
Haben die Meilen oder Kilometer als Einheit?

EDIT: Gerade mal bei Wikipedia geschaut. Der Straßenzustand ist auf jeden Fall besser als der durchschnittliche deutsche Radweg.

Viel Spaß auch von mir.
 
Danke!

Kilometer, aber Coyhaique ist auch nur ein Zwischenstopp. Danach hört der Asphalt auf und der Spaß fängt an ;)
 
Danke!

Kilometer, aber Coyhaique ist auch nur ein Zwischenstopp. Danach hört der Asphalt auf und der Spaß fängt an ;)
"Ripio" ohne Ende .... Pass auf dich auf, die Karren brausen da teilweise ziemlich schnell rum.

Aber wunderschön isses, enjoy!
 
Zurück
Oben Unten