EveryDay Carry (EDC) / Was man(n) so mit sich rumschleppt

Was spricht gegen ein Leatherman?? Oder meinst Du den Einbruch mit dem anschliessendem Diebstahl?

Also ich möchte mein Leatherman auch nicht missen.....
Natürlich Einbruch mit Diebstahl

Meins ist kein org Leatherman aber sowas in der Art habe ich ja auch täglich dabei
 
Da musste aber mal upgraden... ;-)
Gerber macht so schöne Sachen.
Ich habe über 20J ein Gerber (erst Multiplier, dann Multiplier 600 (custom)) benutzt, momentan nutze ich ein Swisstool.
Aber ich habe eine kleine Samlung an Multitools - Die laut meienr Frau schrumpfen soll.
 
Ich hatte früher auch mehrere Gerbe, gerade die Modelle mit der ratsschiebbaren Zange fand ich praktisch. Was aber den hohen Preis der originalen Leathermans doppelt und dreifach wieder wett macht ist deren lebenslange Garantie. Egal was man an seinem Leatherman kaputt macht, bisher wurde mir alles anstandslos auf Garantier ersetzt. OHNE Kassenzettel wohlgemerkt...
Achja, ich hab mit einem Leatherman auch schonmal einen Benzinschlauch am Auto in der Australischen Wüste repariert und weiter gings :) Sonst nutz ich es beruflich so gut wie jeden Tag. Zange, Messerklingen, und Schraubendreher sind wohl die meist genutzten Werkzeuge davon.
Nur die originalen Hüllen haben bei mir nie lange gehalten. Egal ob Leder oder Molle, keine zwei Jahre und die waren bei mir durch. Habe jetzt seit drei Jahren die speziell angefertigte Kydex Hülle von der Firma OS Kydex und seitdem ist Ruhe.
 
Gerber ist in der Garantieabwicklung ähnlich kulant.
Ich mag Bluntnose Zangen lieber. Und das MP 600 war das einzige Multitool, daß die überwurfverschraubung eines Heizkörper Thermostatkopfes greifen und öffnen kann.
Und irgendwann ist man halt an ein Modell gewöhnt. Obwohl ich immer Mal andere getestet hab.
 
Ich hab monatelang ein Rebar dabeigehabt und bin jetzt auf das free p2 gewechselt. Ich hab aber erstmal das Ding kastriert und das Daumenloch aufgefüllt damit es 42 konform wird. Jetzt freu ich mich über die Schere und den feinen Schraubenzieher den ich am Rebar echt vermisse.
 
Ich brauche natürlich nicht sooo viel, ich hab' schließlich immer das ganz große Besteck dabei... :)
 

Anhänge

  • IMG_20221025_124416.jpg
    IMG_20221025_124416.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 169
Ich pushe das mal...
Uni Power Tank
Casio G Shock GA B2100
Gerber MP 600 custom
Pocket Wrench II Kopie
Olight I3T EOS
Victorinox Spartan
Bic Classic
Der Ring
 

Anhänge

  • 20231021_193902.jpg
    20231021_193902.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 125
Ich hätte das Modell ohne BT abzugeben.... just saying
 
Zurück
Oben Unten