Eurobike 2023

Beiträge
320
Lastenrad
UA-XL // bakfiets.nl classic long +PumaMotor
Ich plane, am Samstag das erste Mal auf die Eurobike zu gehen :)

Was sind eure
  • Empfehlungen?
  • Fragen?
  • Tipps?
Schöne Grüße
Klaus

P.S.: möchte mit Tektro, Fahrwerker, Magura, UA ein (ernstes) Wort reden..
 
Tip: schau dir vorher online die Ausstellerliste an und mach dir eine Liste mit Ständen, die du auf jedenfall besuchen willst. Dann markierst du dir die Stände in den Hallenplänen.

UA ist übrigens nicht dabei laut Ausstellerliste.
 
UA gehört zur Pon Bike Group, haben die evtl. einen Stand?
 
Kann bitte jemand bei Muli cycles vorbeigehen und schauen was es da Neues gibt? Deren Insta-Post war da jedenfalls sehr unspezifisch (neue Motoren, Modelle und Naben?)...
Danke, ich schaffe es leider nicht nach Frankfurt! :-(
 
Kann bitte jemand bei Muli cycles vorbeigehen und schauen was es da Neues gibt? Deren Insta-Post war da jedenfalls sehr unspezifisch (neue Motoren, Modelle und Naben?)...
Danke, ich schaffe es leider nicht nach Frankfurt! :-(
Wenn es nich zu viel verlangt ist, würde ich noch einen Schritt weiter gehen: Es wäre toll, wenn in diesem Faden möglichst viele Fotos von der Eurobike 2023 geteilt werden. Danke und allen viel Freude, die es zeitlich nach Frankfurt schaffen.
 
olaf.jpg
 
@Beike Was ist das für ein sinnbefreites Gefährt? Da wo keine Last ist, sind zwei Vorderräder, die mit Hydraulik oder Seilzug synchronisiert werden und hinten, wo die Last aufliegt ist nur ein Hinterrad.

Ein Hoch auf die Ingenieurskunst :D

Nur weil es geht, muss es nicht gut sein.....
 
Hier mal ein paar Fotos von mir. Sind nur Schnappschüsse im Vorbeigehen, war nicht auf Dokumentation bedacht.
20230622_102954.jpg
20230622_104131.jpg
20230622_123950.jpg
20230622_123738.jpg
20230622_122543.jpg
20230622_130316.jpg
20230622_124025.jpg
20230622_102652.jpg
Ist natürlich nicht repräsentativ, es war unglaublich viel zu sehen, und ich habe oft einfach nicht ans Fotografieren gedacht.
 
1687576409918.png

Kennt das jemand? Ich kann mich nicht daran erinnern es schon mal gesehen zu haben.
 
Irgendwie schöner werden die Räder mMn nicht...

Einzig das Maniac sticht heraus. Es sieht sehr filigran und schnell aus. Das erkauft man sich aber mit einem Carbonrahmen. Das finde ich im Cargobikebereich eher schlecht, da es (jedenfalls bei mir im Produktiveinsatz) auch mal rauh zugeht. Da wäre mir Carbon zu empfindlich.

Ansonsten scheint die SUVsierung im Cargobikebereich weiter fortzuschreiten, jedenfalls an Hand der Bilder von @kistenfahrrad.

Wo bleiben denn die Innovationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Innovationen, tja... Es gab zwei faltbare long Johns (Avnson und Carlos), aber aufgrund der kleinen Ladeflächen sehe ich da nicht so ganz den Vorteil gegenüber Muli und Yoonit er al.
Dann gab es Longtails allenthalben, ein besonders langes und ein besonders fettes habe ich fotografiert.
MyBoo haben ihr Bambus-Lastenrad jetzt offiziell vorgestellt, vorher gab es immer nur Prototypen zu sehen. Also mal ein neues Rahmenmaterial.
Ansonsten ist Bewegung bei den Antrieben, pinion hat eine Motor-Getriebe-Einheit vorgestellt, und von Valeo und Revonte gab es ihre bereits vorgestellten Varianten zu sehen. Das hat Potential.
 
Zurück
Oben Unten