Erweiterte Möglichkeiten der Klickfix-Lenkerhalter

Beiträge
9.908
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Nachdem ein Verkaufsthread schon gekapert wurde, sollen in diesem thread die erweiterten Möglichkeiten der Klickfix-Lenkeradapter besprochen und gezeigt werden. Denn diese Halter sind mitnichten nur für Lenkertaschen da!


Ich habe mit dem Klickfixzeugs für mich eine Getränketransportkiste umgebaut, die mit deckel auch prima als Hocker genutzt werden kann und ein kleiner Mini-Brüllwürfen kann auch an den Lenker geclickt werden.

Leider muss in diesem Thread die Stylepolizei draussen bleiben ;)
 

Anhänge

  • KlickFix_Bierkiste_28Jun2018_01-1280x1280.jpg
    KlickFix_Bierkiste_28Jun2018_01-1280x1280.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 180
  • Werkzeugkoffer-soundbox_Mai2019_07-1280x1280.jpg
    Werkzeugkoffer-soundbox_Mai2019_07-1280x1280.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 177
  • Werkzeugkoffer-soundbox_Mai2019_06-1280x1280.jpg
    Werkzeugkoffer-soundbox_Mai2019_06-1280x1280.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 174
  • KlickFix_Bierkiste_28Jun2018_04-1280x1280.jpg
    KlickFix_Bierkiste_28Jun2018_04-1280x1280.jpg
    306 KB · Aufrufe: 161
  • KlickFix_Bierkiste_28Jun2018_03-1280x1280.jpg
    KlickFix_Bierkiste_28Jun2018_03-1280x1280.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 154
  • KlickFix_Bierkiste_28Jun2018_02-1280x1280.jpg
    KlickFix_Bierkiste_28Jun2018_02-1280x1280.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 157
@holzwurm Bergmann Brauerei aus Dortmund mit dem netten Biergarten in der nähe des Phoenix-Sees?

Ich werde Mal nach solchen Kästen Ausschau halten bzw. ansonsten beim nächsten Besuch meiner Eltern einen Abstecher nach Dortmund machen.

@lowtech ich kann deinen Kölsch Kasten dann mit zu @holzwurm nehmen.
Wenn wir nett fragen kriegen wir bestimmt auch so einen Deckel.
 
Ich würde mich auch opfern, wenn es um das Leeren der Bergmannflaschen geht. Den Biergarten kannte ich noch nicht, ich kenne nur die Tankstelle das Kiosk am Wall. Und die Klickfixplatte für die Anbauteile müsst ihr auch mitbringen.

Ansonsten habt ihr quasi ja schon nett gefragt ;)

Aber wie schon geschrieben, achter Kiste mit Drittelliterflaschen sind getestet, achter Kiste mit Halbliterflaschen (Uerige Alt) oder womöglich Literflaschen (Schumacher Alt) sind vermutlich viel zu schwer.

Übrigens habe ich die Bierkiste schon mal 2018 vorgestellt. Da hat die Stylepolizei das noch geliked....

 
Diese Klickfix-Halterungen finde ich auch klasse. Ich habe dafür eine 5l-Tasche (oft ein Bisschen klein), eine ältere 7l-Tasche mit Wickelverschluss am Fahrrad in der Arbeit, mein kleiner Sohn hat die große 8,5l-Tasche, speziell interessant fürs Rennrad wenn man das als Fernexpress benutzt und Essen und Trinken und ein paar andere Dinge für eine weite Strecke mitbekommen muss.
Diese Halterungen gibt es in vielen unterschiedlichen Ausführungen von Ortlieb und Klickfix, mit weit streuender Kompatibilität.
Grob betrachtet hatte Ortlieb ganz früher so eine bogenförmige, dann eine eckige die aussieht wie die heutige aber nicht kompatibel ist, dann die heutige Halterung. Die alten Taschen sind ähnlich gut wie die neueren, aber man bekommt dafür schwer Halterungen für zusätzliche unbedingt benötigte Fahrräder.
Eine Kompatibilitätstabelle mit vielen Details hänge ich an.

Was mich bei der ziemlich neuen 5l-Tasche nervt ist der leicht selbstabklipsende Tragegurt. Da sind die Gurtaufhängungen meiner Vaude Arbeitslaptop-Tasche viel besser. Mit dem Orlieb-System versenkt man leicht mal seine Wertsachen in einem Hafenbecken oder Bach. :oops:

Mit den losen Klickfix Aufnahmen habe ich auch schon geliebäugelt. Vielleicht mal eine flache Umhängetasche für Kompaktkamera, Handy und Kleinkram wenn ich mit Mrs. Sherpa unterwegs bin?
 

Anhänge

  • Ortlieb Klickfix compatibility_handlebar_bags_mounting_en.pdf
    723,1 KB · Aufrufe: 74
Das nimmt hier ja wieder Ausmasse an ;)

Ich habe so einen Halter irgendwo wahrscheinlich noch rumliegen. Wer ihn braucht -> PN
 
Wenn man die Fächer ausräumt bekommt man auch sehr stabile und dabei leichte Kisten. Es steht allerdings sicherlich irgendwo drin, dass sie Eigentum der Brauerei und unverkäuflich sind.
Mein Vater hatte um 1980 rum ein paar Kanister zu Camping-Sitzkisten umgebaut indem er sie aufgeschnitten hat und Sperrholz-Deckel dafür angefertigt hat. Die haben wir heute noch und haben sie noch viel benutzt in den letzten 15 Jahren, unverwüstlich.

Um auf die Klickfix-Halterung zurückzukommen: Ein 5l-Reservekanister wäre ein stabiler und origineller Behälter.
 
Daher habe ich auch nur 4 kleine Löcher in den Kasten gebohrt. Wenn ich ihn nicht mehr brauche, dann wird er dem eigentlichen Zweck wieder zugeführt. Die Löcher sieht man fast nicht...
 


Mein Mitleid hält sich in Grenzen
 
Ich habe da aber auch wenig Mitleid. Es gab früher einheitliche komischrote Kisten mit 20 einheitlichen Flaschen. Überall. Ich habe von irgendwo 'ne Kiste Bier mitgebracht und konnte die überall abgeben. Heute haben die Brauereien ihre eigenen Kisten, die noch nicht einmal alle untereinander stapelbar sind und geprägte Flaschen, bzw. eigene Flaschenformen haben. Das nervt und kostet dann auch viel Geld, weil ja Flaschen quer durch die Republik gekarrt werden müssen.
 
Also einen Doppelbock Alkoholfrei würde ich auch gerne mal probieren. Da bin ich ja total proBier!
;)

Aber es müssen ja nicht unbedingt Getränkekisten am Lenker geklickfixed werden. Durch die Montageplatten kann ja wirklich fast alles an den Lenker...

...ich hatte mir mal vor Jahren überlegt, ob ich für eine Demo nicht ein kleines Mischpult an den Lenker klicke.
 
Wieder so eine Anregung, wo mein Hirn anfängt zu rattern, was da jetzt so alles geht. Ich befürchte ja, dass der KlickFix-Halter nicht mehr an den Lenker geht, wenn man Intuvia um Cobi.Bike erweitert hat.... :unsure::p:ROFLMAO:
 
Also einen Doppelbock Alkoholfrei würde ich auch gerne mal probieren. Da bin ich ja total proBier!
;)

Aber es müssen ja nicht unbedingt Getränkekisten am Lenker geklickfixed werden. Durch die Montageplatten kann ja wirklich fast alles an den Lenker...

...ich hatte mir mal vor Jahren überlegt, ob ich für eine Demo nicht ein kleines Mischpult an den Lenker klicke.
IMG_5517.jpeg
 
Wieder so eine Anregung, wo mein Hirn anfängt zu rattern, was da jetzt so alles geht. Ich befürchte ja, dass der KlickFix-Halter nicht mehr an den Lenker geht, wenn man Intuvia um Cobi.Bike erweitert hat.... :unsure::p:ROFLMAO:

dafür gibts allerlei Adapter, Verlängerungen und weitere Tuningmöglichkeiten direkt von KlickFix selbst
 
Zurück
Oben Unten