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Salü
Der Einbau hochwertiger Komponenten (z. B. Bremsen, Lenker, Räder, Reifen) sowie de elektrische Vorderradantrieb verbessern zwar das Fahrverhalten meines 3x3-Bakfiets, doch vor allem auf glatten Strassen erinnert mich die Strassenlage an jene des berüchtigten 3-Rad-Kleinwagens Reliant Robin (als Liebhaber skurriler Gefährte hatte ich auch mal so ein Teil und landete damit regelmässig auf Seite und Dach).
Früher empfand ich so etwas als Herausforderung; seit der Geburt meiner Tochter hänge ich mehr am Leben und Unfälle mit der Kleinen an Bord sind für mich nun absolut tabu.
Die Transportkiste ist extrem praktisch, aber einhändig (Hand raus um das Abbiegen anzuzeigen) mit einem schweren (beladenen) Vorderteil bergab in spitzen Winkel über die Strassenbahn-Geleise wird zum alltäglichen Mutprobe und endet regelmässig mit einem unfreiwilligen Abstieg.
Sinnvoll wäre es, das Ding “rückwärts“ zu fahren.
So stiess ich auf das Trisled Maxi Me.
In der Schweiz dürfen Fahrräder maximum 100 cm breit sein, was gegen ein komplettes Trisled Maxi (z. B. Flatty) spricht; vom aktuellen Bakfiets könnte ich den Vorderwagen inkl. elektrischen Antriebsrädern übernehmen und das Maxi Me von einem benachbarten Karosseriebauer anschweissen lassen.
Sogar das 24“ Rad wäre praktisch, das ich Breitreifen, Spikes, Schutzblech, etc. vom Bakfiets (Hinterrad 24“) übernehmen könnte.
Das Ding kostet viel Geld, dafür müsste ich wenig basteln.
Und letztendlich ist es für mich Auto-Ersatz in der Agglomeration.
Natürlich bin ich mir im Klaren, dass die Stabilität auch bei diesem Fahrzeug eingeschränkt ist; aus diesem Forum weiss ich auch, dass die Bauweise mit Kiste vorn und Drehschemellenkung wohl die schlechteste 3-Rad-Transporter-Lösung ist.
Wer hat Erfahrungen mit so einem Teil, oder Hinweise auf Erfahrungsberichte?
Besten Dank, herzliche Grüsse aus der gemütlichen Schweizer Hauptstadt.
Christopher
Der Einbau hochwertiger Komponenten (z. B. Bremsen, Lenker, Räder, Reifen) sowie de elektrische Vorderradantrieb verbessern zwar das Fahrverhalten meines 3x3-Bakfiets, doch vor allem auf glatten Strassen erinnert mich die Strassenlage an jene des berüchtigten 3-Rad-Kleinwagens Reliant Robin (als Liebhaber skurriler Gefährte hatte ich auch mal so ein Teil und landete damit regelmässig auf Seite und Dach).
Früher empfand ich so etwas als Herausforderung; seit der Geburt meiner Tochter hänge ich mehr am Leben und Unfälle mit der Kleinen an Bord sind für mich nun absolut tabu.
Die Transportkiste ist extrem praktisch, aber einhändig (Hand raus um das Abbiegen anzuzeigen) mit einem schweren (beladenen) Vorderteil bergab in spitzen Winkel über die Strassenbahn-Geleise wird zum alltäglichen Mutprobe und endet regelmässig mit einem unfreiwilligen Abstieg.
Sinnvoll wäre es, das Ding “rückwärts“ zu fahren.
So stiess ich auf das Trisled Maxi Me.
In der Schweiz dürfen Fahrräder maximum 100 cm breit sein, was gegen ein komplettes Trisled Maxi (z. B. Flatty) spricht; vom aktuellen Bakfiets könnte ich den Vorderwagen inkl. elektrischen Antriebsrädern übernehmen und das Maxi Me von einem benachbarten Karosseriebauer anschweissen lassen.
Sogar das 24“ Rad wäre praktisch, das ich Breitreifen, Spikes, Schutzblech, etc. vom Bakfiets (Hinterrad 24“) übernehmen könnte.
Das Ding kostet viel Geld, dafür müsste ich wenig basteln.
Und letztendlich ist es für mich Auto-Ersatz in der Agglomeration.
Natürlich bin ich mir im Klaren, dass die Stabilität auch bei diesem Fahrzeug eingeschränkt ist; aus diesem Forum weiss ich auch, dass die Bauweise mit Kiste vorn und Drehschemellenkung wohl die schlechteste 3-Rad-Transporter-Lösung ist.
Wer hat Erfahrungen mit so einem Teil, oder Hinweise auf Erfahrungsberichte?
Besten Dank, herzliche Grüsse aus der gemütlichen Schweizer Hauptstadt.
Christopher