Empfehlenswerte Pedale, Kaufberatung

Interessanterweise halten bei meinem Pedelec die Billigpedale von Cube jetzt schon 14.000km ohne Probleme, am Bullitt habe ich jetzt schon nach 5.000 km tauschen müssen. Da sind jetzt günstige Plattform-Pedale von Decathlon drauf. Wenn die auch so lange halten wir die billigen am Cube, dann bin ich froh.
 
Für die GR gibt es Reflektoren.
Ich bin seit jeher abgekommen Reflektoren zu montieren, sondern habe mir angewöhnt mit gelber Reflektorfolie das Equivalänt auf dem Kurbelarm zu applizieren.
Selber fahre ich nur SPD an allen Rädern, da ist ohnehin keine andere Möglichkeit für Reflektoren.
 
Selber fahre ich nur SPD an allen Rädern, da ist ohnehin keine andere Möglichkeit für Reflektoren.
466369_5443055.jpg

;)
 
ich habe am Cargofactory die Ergotec 831 und habe auch alle 600-800km dass dieses Klicken.
bisher hab ichs immer beim Händler reklamiert, der hats gefettet und dann war wieder ruhe, aber das kanns nicht auf Dauer sein.
Keine Ahnung, ob er die Kurbel an der Aufnahme am Motor geschmiert hat oder unten die Pedale, aber letztes mal meinte er "sehr großzügig, dass ich mich nicht wundern soll, wenn da was raus drückt"...
Daher suche ich auch eine andere Lösung.

meine Holde fährt m.E. die gleichen Pedale seit 2.500km am specialized vado und da knarzt und knackt nix.
 
das sich die allgemeine Liefersituation seit etwa 2 Jahren etwas geändert hat sollte auch Elvis mitbekommen haben....
Tatsächlich sind diese Pedale im Lieferprogramm ....
Ist mir natürlich nicht entgangen.
Wenn ich noch kurz nachhaken dürfte, in welchem Lieferprogramm?
 
Die sind bei mir am Load montiert als ( es ist die wesentlich elegantere Version vom als das 323 ) um auch mal Menschen ohne Radschuhen mit Clickeinsatz das Fahren zu ermöglichen. Leider seit gut einem halben Jahr nicht Lieferbar...

Mit Lieferprogramm meine ich den offizielen Importeur Lange.
 
Die sind bei mir am Load montiert als ( es ist die wesentlich elegantere Version vom als das 323 ) um auch mal Menschen ohne Radschuhen mit Clickeinsatz das Fahren zu ermöglichen. Leider seit gut einem halben Jahr nicht Lieferbar...

Mit Lieferprogramm meine ich den offizielen Importeur Lange.




Vielleicht nicht über Lange, aber so generell?
 
eigenartig, dass die dermaßen kurz halten!

Ich fahre diese hier...

Die scheint es ja mit diversen Labels zu geben. Ich fahre diese hier...

(ist übrigens evtl. auch ein Faden mit...
Edit: doch nicht so vielen Informationen, wie ich erinnert habe...)

Sind Kunststoffteile mit einstellbarem Lager für €30. Die halten jetzt gute 5000km ohne Probleme. Bei den halbjährlichen Wartungen fetten, ggfls. nachstellen und gut ist. Ich fahre zwar keine 60km täglich (Respekt!!!) aber ca. die Hälfte der Strecken mit voller Beladung (2 Kinder samt Zubehör, teilweise plus Einkauf etc., da kommt schnell ein ziemliches Gewicht zusammen) und doch auch einiges an Steigungen 10-20% wo ich die Fuhre ohne Voll-Unterstützung kaum mehr hinauf bringen würde.

Was die Griffigkeit betrifft bin, ich nach wie vor zufrieden (Belag bisher nie gewechselt), auch sonst fehlt mir bisher nichts bei den Dingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal schnell ein Update geben.
Ich habe Shimano Click Pedale aus dem Forum bekommen.... das muss ich noch Üben :ROFLMAO:

Nun habe ich die Billigsten Rose Bike Plattform Pedale drauf für 16€ das Paar und was soll ich sagen.... Seit 2000km Funktionieren die einfach (y)
Die Funktionieren sogar so gut das ich sie gleich noch aufs R500E und auf mein Iumentum gebaut habe. Kein Knacken,Kein Spiel und keine Geräusche und das bei Täglich min. 60km bei jedem Wetter.

Kann also eine Empfehlung aussprechen...bis jetzt
 
Das sind die Rose Pro X-Grip 2 Pedal

Der einzige Nachteil an denen ist das vom "Grip" im Namen irgendwie kaum was vorhanden ist :ROFLMAO:
Aber wenn es trocken ist geht es erstaunlich gut, nur bei Nässe sind die ein bisschen Rutschig
 
@Bravragor
die Pedale mit Straps könnten für dein Fixie was sein. Hatten wir ja mal in ner PM
 
Ich hole mal meinen alten Thread wieder hoch falls es jemanden Interessiert.
Also die Pedale von Rose haben jetzt knapp 3500km gehalten. jetzt laufen sie rau und haben richtig Spiel. Für den Preis ganz ok finde ich (y)
Hab jetzt auf dem Iumentum SPD Shimano Plattform Pedale montiert
 
Zurück
Oben Unten