Eine Met[A]morphose - oder: rote Räder rollen besser

An eine selbst gebaute Bremsleitung habe ich mich noch nicht gewagt. Woher hast du die Teile bezogen? Wonach ausgewählt?

t.
Von Jagwire gibt es da auch Fittinge die man sich passend zusammenstellen kann. Dann einfach Pin + Olive rein und befüllen / entlüften.
Ist kein Hexenwerk
 
Heute hatte ich Zeit, zu schrauben. Es steht jetzt zumindest auf eigenen Rädern.

E2133632-192F-42BE-973D-9AEF24C825CD.jpeg


Die nächsten Schritte sind:
-Bremsleitung vorne anpassen und montieren
-Adapter für 203er HR Scheibe einbauen (ist noch nicht geliefert)
- Kette montieren

Was mir noch nicht gefällt:

06D8DAE2-9EE7-4132-8C65-451E2FEA4F1F.jpeg


Der hintere “Gabel“schaft ist viel zu schwer. Da muss noch etwas passieren. Ich habe schon eine Idee.

6CD32A7D-D50C-424D-9690-3A80A72E09A8.jpeg


Der Übergang zwischen Gabelkrone und Steuerrohr passt auch nicht besonders gut. Das muss eleganter werden.
Ausserdem beißt sich das rot der Naben mit der Farbe des Rahmens. Ich habe schwarze 32 Loch Naben liegen, mir fehlt nur die passende Felge…..

Hier noch der dezente pörpl Akzent…….

399CAA16-8897-445A-8A86-EB88BD97B0D2.jpeg


……..und das Cockpit.

B7539D09-1472-416A-A0A3-58494E1213A9.jpeg


Die Sattelfrage hat übrigens meine Frau entschieden.

171B5944-BC12-4CFC-8448-95B03A3F5818.jpeg


Das war’s für heute, am Freitag geht es weiter.
 
Ich auch….
Wann es ein “Ergebniss“ gibt, vermag ich noch nicht zu prognostizieren.
Ich denke, spätestens Anfang nächster Woche werde ich die erste Probefahrt durchführen.
Heute wird der Adapter für die HR Bremsscheibe geliefert.
 
Ich habe mir ein Velolab bestellt und bin gespannt wann es endlich kommt habe langsam die Hoffnung für dieses Jahr verloren...
Nachdem Telefonat gestern Dezember/ Januar habe im Juni bestellt. Motto wird Weiß/Rot find die Form deines Rahmens total schön.
 
was ist unter zügig zu Verstehen? Habe mich auf deren Seite Rumgetrieben und mal was zusammengestellt... War Preislich und optisch ausstattungstechnisch sehr anziehend...
 
In der Regel sind Rahmen recht flott zu bekommen. Problematisch kann es bei Akkus und Motoren sein. Es sind halt viele Teile und wenn eins fehlt wird das Rad nicht fertig. Also anfragen....

Das ist jetzt allgemein geschrieben und bezieht sich ausdrücklich nicht auf Clemens Räder.
 
Bei mir hat es für Rahmen, Gabel und Lenkung fast sechs Wochen gedauert. Es gab eine Verzögerung beim Fräsen und eEoxieren der Lenkungsteile. Rahmen sind offensichtlich vorrätig.
 
Heute war die erste Fahrt unter Last. Leckofanni, macht das Spaß.
Mein Design- und Gewichtsproblem mit der Gabel habe ich jetzt auch lösen können.
Jetzt habe ich noch 21cm Carbongabelschaft übrig. 'Mal schauen, was ich damit anfange .
A3772E55-6BE9-470D-8EA0-ABB65CCE9FBE.jpeg

Leider ist es ein Suchbild geworden. Wenn das Wetter besser wird, gibt es schönere Fotos.
 
So eine Carbongabel würde mir auch gefallen bei meinem…..Junge junge knallt das rot!!!
Grad bei dem grauen Wetter, alles richtig gemacht (y)
 
Zurück
Oben Unten