eBullitt EP8 - Knacken beim Treten

Shimano tauscht immer die komplette Motoreinheit. Das ist wirklich nicht schön
 
Mein Händler hat das gleiche vor und "warnte" mich zugleich vor der Zeit die das Bullitt dann in der Werkstatt verbringen müsste. Ich fahre also noch mit dem Knacken und finde auch, dass es lauter wird.
 
Vielleicht nicht beste Idee, mal die Schrauben von dem Motor am Rahmen kontrolliert, ob die Fest sind?

Grüße
Tim
ich war mit dem Bike bereits in der Werkstatt wegen dem Thema. Dort wurden die Schrauben des Motors nachgezogen und schlussendlich vermutet, dass die Pedalen die Verursacher waren.
 
Schon mal die Schrauben gecheckt, die die Ausfallenden mit dem Rahmen verbinden? Die waren bei meinem Bullitt mal für ein Knacken beim Treten verantwortlich, weil sie sich etwas gelockert hatten.
 
Lang ist es her aber auch ich möchte rückmelden wie es bei mir ausgegangen ist.

kurzum: der Motor wurde eingeschickt, der Fehler konnte dort nicht reproduziert werden aber der Motor wurde auf Kulanz getauscht. :unsure:

Das Knacken ist jedenfalls nicht mehr vorhanden.
 
Ich würde das Thema auch gerne noch einmal ausgraben. Mein Motor (der schon getauscht wurde) hat leider wieder angefangen zu knacken. Leider hat Shimano sich nicht wirklich auf einen Ganrantietausch eingelassen und wir mussten mit etwas Kulanz knapp 700 Euro investieren.
Angeblich hatte der Motor ein Fehler in der Sensoreinheit und hatte deswegen geknackt... klingt für mich aber nicht wirklich nachvollziehbar...

Jetzt kommt aber das schlimmste an der Geschichte. Der aktuelle Motor der vor 250 km getauscht wurde und viel Geld gekostet hat, knackt schon wieder... :mad:
Eine Frage an die Bullitt Fahrer im Forum. Habt ihr im Tretlager beim Motor auch ein leichte Spiel nach links und rechts? Ist das normal? :unsure:


Danke euch!
 
Genug der vielen Wort. Ich würde mich freuen wenn ihr mal rein hört und eine Prognose abgeben könntet bevor ich den Händler ein weiteres mal kontaktiere. Deren Erfahrungen mit dem EP8-Motor sind auch eher gering.

Bei welcher Geschwindigkeit findet das satt ?
Oder ist die Geschwindigkeit egal ?
 
Eine Frage an die Bullitt Fahrer im Forum. Habt ihr im Tretlager beim Motor auch ein leichte Spiel nach links und rechts? Ist das normal? :unsure:
Ich hatte das am Bullitt meiner Frau auch mal, iss‘n STEPS 6100. Nach langer Suche war’s der Plastikring als Kettenschutz auf dem Kettenblatt: dessen Schräubchen, mit denen er befestigt war, waren locker. Ich drück‘ die Daumen, dass es sowas Triviales ist!

Gruß Mark
 
Hatte es vor kurzem am Rad meiner Frau mit Boschmotor. Fürchterliches Knacken was immer lauter wurde. Habe alle Schrauben im Rahmen raus gemacht, die Köpfe mit Kupferpaste eingesalbt und die Gewinde neu geklebt. Seitdem ist Ruhe.
 
Würde mal die Schraube am spider kontrollieren, Motorschrauben am Rahmen fetten und andere Pedale montieren. Das sind so die üblichen Sachen wenn mein Shimano knack Geräusche macht
 
Ich hatte das letztes Jahr bei meinem Bullitt mit Shimano E8000 auch. Das Problem lies sich auch vom Händler nicht lösen. Shimano hat dann die komplette Motoreinheit getauscht. Schade und nicht wirklich nachhaltig.

bei meiner ersten Inspektion habe ich auch Austausch-Einheit bekommen, meine E6100 wurde ebenfalls eingeschickt.
 
Bisher nichts gefunden was hilft.
Können die Shimano-Fahrer hier im Forum denn das seitliche Spiel gestätigen? Ich habe auch nur auf der Kettenblattseite ein Spiel im "Tretlager". Ist das normal?!
 
Zurück
Oben Unten