Dropper Post für Load

Beiträge
898
Wo ist deine Reverb denn Inkontinent?
Ich muss bei meiner (auch am Enduro) auch wieder ran, bei mir ist’s die Remote.

Aktuell hört man an den Trails immer wieder von der RaceFace Turbine R. Tendenz
geht tatsächlich zu den mechanischen Sattelstützen, vor allem weil die reverb auch
die kalte Jahreszeit nicht so sehr mag.

Bei Bikediscount gibt es aktuell die RFR Vario mit 95mm Hub für 119€. Für den Preis
sollte man die mal ausprobieren, der Hub von 95mm sollte jedenfalls ausreichen
(Erfahrungen habe ich persönlich damit keine).
Meine ist untenrum undicht, sackt ab und schmatzt wenn man sich drauf setzt. :sneaky:
Der Hebel und die Zuleitung scheinen noch in Ordnung zu sein, möchte auch nicht meckern, das Teil hat jetzt ca. 6 Jahre klaglos einen harten Dienst ausgehalten, keinerlei Pflege oder Service erfahren und wurde damals von mir bereits gebraucht erstanden, was der Vorbesitzer mit ihr getrieben hat, weiß ich nicht.
Etwas naiv hatte ich es noch mit einer Entlüftungsorgie versucht, natürlich kein Erfolg, scheinen sämtliche Dichtungen durch zu sein.
(Falls jemand fragt, ja, es geht immer noch um einen Sattelstütze ;) )

von der Raceface hörte ich auch, suchte aber nur eine günstige Zwischenlösung. Bei kompletter Erneuerung und ggf. Umstieg, käme aktuell wohl nur die mechanische Vecnum in Frage. Service komplett selbst und unkompliziert durchführbar, Fertigung im Allgäu.
 
Oben Unten