Douze cycle

Bezüglich Erscheinungstagen steht in nem Kommentar, dass es wohl diesen Monat so weit sein wird:

"It should be available this month according to Virginie. I asked for it in last November."

Bin auch gespannt, wie die Lösung ausschauen wird, mein Mann hat das Douze die Tage in berlin bei Little Big Cargo Probe gefahren und war sehr angetan ob der sportlichen und direkten Fahrweise- vielen Dank nochmal an Jakob für die tolle Beratung :) wenn die Abdeckung etz noch passt, dann rutscht das Douze auf der Liste fürs Zweitcargo weiter nach oben :)
 
Das Canopy ist ab sofort in den folgenden Versionen erhältlich:
Version Standard: 330 Euro inkl. MwSt.
Version Extra Long: 380 Euro inkl. MwSt.

Es wird eine Abwärtskompatibilität zu den bisherigen Softbags geben.
Hier noch die Ankündigung auf französisch:
https://www.facebook.com/douze.cycles.official/posts/960957520652875

(Man muss nicht bei Facebook angemeldet sein, um den Beitrag zu sehen - Google Translate hilft bei der Übersetzung)
 
Habe mir es gerade auch angeschaut, und ich war sehr überrascht: Das Ding ist aufblasbar! Also keine Stangen in den Seiten, sondern nur Luftwülste. Wäre klasse wenn es damit auch klein zusammen zu falten ginge um es leicht zu verstauen und immer dabei zu haben. Coole Idee insgesamt.
 
Hallo allerseits,
hat inzwischen jemand das Canopy und kann Erfahrungen teilen?

Ich habe noch ein Anliegen: Mir ist eins der Plastikdinger, mit denen die Gurte für die Abdeckplane an den Unterrohren befestigt werden, verloren gegangen.
Alles was noch übrig ist ist dieses Ding:
2016-01-31 13.20.29.jpg


Weiß jemand, wie sowas heißt und wo man es bekommt? So wird es eigentlich befestigt:

2016-02-01 12.16.50.jpg
 
Diese Klammern machen sich tatsächlich gerne mal selbstständig.

Am nächsten kommen dem Mechanismus von Douze wahrscheinlich Sicherungsscheiben nach DIN 6799, leider kann ich gerade nicht mit dem passenden Maß dienen:
http://eurobolt.com.pl/userfiles/DIN 6799 PN 85112.jpg

In Berlin gibt es Baumärkte, in denen man Normteile einzeln kaufen kann - ansonsten gibt es Onlineshops oder Metallwarenläden, die auch gerne weiterhelfen.
 
Ich finde das Canopy auf der Douze-Seite einfach nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Unter den Accessoires nur das gewohnte Zubehör auf douze-cycles.com.
 
Hallo

Hat jemand evtl. das gesamt Gewicht des Starterbags (Bodenwanne / Seitenrohre & Bag) für das Extra Long zur Hand ?

Bin seit geraumer Zeit mit der Tourplanung unseres Urlaubstrips beschäftigt und überlege gerade ob ich bei unserem EL das Starterbag für den Gepäcktransport oder eine Zarges A20 Box (vorhanden) nutze.

Danke schon mal vorab
 
Ich habe meinen Autogurt-Flechtkorb noch etwas verbessert. Die Längsgurte kam man jetzt beliebig nachspannen.
 

Anhänge

  • 20160328_162854.jpg
    20160328_162854.jpg
    151 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_20160328_193948434.jpg
    IMG_20160328_193948434.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 494
Hallo zusammen.

Bin neu hier und habe gestern auch in Hannover den Douze Probe gefahren.
Wir sind begeistert und kurz vorm Kauf.
Trotzdem nochmal die Frage zur Diebstahl-Prognose oder Erfahrung eurerseits in den Städten...
Fahrradversicherung und 2 dicke Schlössern für vorne und hinten (Motorradschloss etc.)?

Was meint ihr...?

Oder wie schon jemand schrieb: "... das CargoBike ist eh zu gross zum Klauen ;-)"
Gruss,
Carsten
 
Hallo cmmeissner,

ich schätze schon, dass es in Zukunft immer "interessanter" wird, Cargobikes zu klauen, und sich die Diebe auch darauf einstellen werden. Bisher war ein Cargobike auch schwer zu verkaufen, da der Markt sehr übersichtlich war. Das wird sich in Zukunft ändern (und hat sich, siehe Bullitt, schon). Aber auch andere Fahrräder, z.B. Pedelecs gewinnen an Wert und werden dadurch interessanter.
Eine komplette Sicherheit hast du nie. Am besten du siehst das zen-mäßig: alles was du bekommst, fängst du im selben Augenblick an zu verlieren :)

Wir haben eine Hausratversicherung gemacht (hatten noch keine), dabei den Fahrradwert auf 5000 Euro raufgesetzt - macht insgesamt 130 Euro im Jahr. Als Schloss haben wir ein Bordo Big, ist zwar nicht das allersicherste Schloss, aber sehr komfortabel, da sehr lang. Über Nacht wird das Schloss zusätzlich in ein Schlaufenkabel, dass um ein Geländer gebunden ist, eingehangen. Wir haben beschlossen, dass wir damit alles getan haben - wenn es dann weg ist, zahlt eben die Versicherung.
 
Hausratversicherung und Schlösser. Habe ein kryptonite Bügel, ne Kette, bzw so eine mit zwei Schlaufen und noch ein abus bordo mit Zahlenschloss.
Fühlt sich sicher an.

Schöne grüße nach Hannover. Habe meins da auch her War der erste Käufer, glaube ich.
 
Hmmm, also bei so viel Wert möchte ich auf eine Vollkasko (inklusive Unfallschaden, Teilediebstahl, Raub, Vandalismus, ...) nicht verzichten. Sind ein paar hundert Euro im Jahr, und hoffentlich muss ich die Versicherung nie in Anspruch nehmen. Aber ohne käme für mich nicht in Frage.
 
also die Vollkasko hätte bei unserem Douze über 50 Euro im Monat gekostet. Das sind 600 Euro im Jahr - so viel Verschließ muss man erstmal haben. Und bei Diebstahl kostet die Hausrat anteilig ca. 50 Euro im Jahr...
 
Oder wie schon jemand schrieb: "... das CargoBike ist eh zu gross zum Klauen ;-)"
Was aufgrund mehrer hier gemeldeter Fälle (sogar individuelle Sonderbauten) offenbar ein Trugschluss ist.
Hamburg ist sicher kein gutes Pflaster. Das gilt aber bestimmt auch für andere (Groß-)Städte.
 
50Euro im Monat ist heftig. Ich hab hier Flyer liegen von der Generali mit 30Euro im Jahr bei Ersatz des Neuwertes bis 5000Euro und das Weltweit.
 
Zurück
Oben Unten