Douze cycle

Ich flechte mit gerade einen leichten Korb für s douze aus Autogurten.stay tuned!Heute abend hoffentlich fertig. Wird nicht sehr schwer und billiger als die angebotenen Körbe vom Hersteller
 

Anhänge

  • IMG_20151128_135602119.jpg
    IMG_20151128_135602119.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 833
Die nähe ich gerade. Also ich nähe Klettverschluss an die Autogurte. Dauert etwas. Aber so bleibe ich variabel. Kann alles wieder entfernen und zum Beispiel ohne obere Reling fahren.
 
Schwierig da guten Zug rein zu bekommen. Wir überlegen die kreuzpunkte mit Loch Nieten zu vernieten.
 
Würde ich nicht tun. Ab dann kann sich ja nix mehr bewegen, weswegen du nie gleichmäßigen Zug reinbekommst. Probier doch eine der gängigen Methoden für Flachgurte, von Rucksackträger bis Doppel-D-Kinnriemenverschluß am Sturzhelm. Einzelne Schnallen u.ä. "Beschläge" gibt's in jedem besseren Sportgeschäft, Camping-/Reiseausrüster etc.
 
btw: Es gibt mittlerweile Klettverschlüsse, die sich nur ans geplante Gegenstück kletten, aber nicht mehr an jeden Pulloverärmel und sonstigen Fusselkram, der ihnen in die Quere kommt. Bezugsquelle oder Fachterminus kann ich dir nicht nennen. Die Dinger sind an einem Paar Fahrradhandschuhe (Roeckl) verbaut, das ich mir letzten Winter gekauft habe. War und bin schwer begeistert.
 
Danke für die Tipps. Spreche morgen nochmal mit meinem Näh Spezialisten. Gurte zum Abschluss an der Ladefläche fertig. Morgen wird gebohrt.
 

Anhänge

  • IMG_20151129_192532666.jpg
    IMG_20151129_192532666.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 695
Kurze Frage: Weiß jemand, was ein Standard-Frontrad fürs Douze kostet? Ich fahre gerade meinen Schwalbe Marathon Winter vorn ein und mich nervt das Geräusch doch ziemlich, zumal es immer um die 10 Grad sind. Andererseits ist im Falle des Falles die Sicherheit sehr wichtig, da ich täglich ein Baby transportiere. Daher überlege ich, ein zweites Vorderrad einem normalen Reifen zu besorgen und dann jeweils spontan auszutauschen.

(Ich habe mein Douze direkt vom Hersteller, da es hier keinen Händler gibt...)
 
Frag doch mal bei LittleBigCargo in Berlin nach. Am Telefon hat er mir vor 2 Wochen gesagt, daß er noch einzelne Vorderräder auf Lager hat. War ein sehr angenehmer Kontakt!

So nun habe ich auch eine Frage an die Runde:
Wie breit ist die Ladefläche beim Standard und/oder beim Long? Ich meine die nutzbare Breite innerhalb der unteren Rohrkonstruktion. Im Netz finde ich dazu nur den Wert 53 cm für beide Versionen. Aber es gibt doch auch schon bei dem unteren Rohr Unterschiede in der Breite.

Falls sich dann jemand dann netterweise den Zollstock oder eben auch Gliedermaßstab zückt, würde mich auch noch die nutzbare Breite und Länge beim Top Tube interessieren.

Besten Dank!!

Andreas
 
So! Entscheidung gefallen - Douze framekit bestellt. Dazu kommen noch diverse Teile von KCNC (Vorbau+Lenker), Rose (Stütze + Sattel) und eine Shimano 1x11 xt sowie die xt Bremse. Die Schaltungsgruppe wird vorn 30 und hinten 10 - 42 Zähne haben. Damit komme ich hoffentlich meine Berge hoch! Vorfreude, schönste Freude...
 
Hallo allerseits,

seit mittlerweile 11 Tagen gibt es ein ominöses Foto des Canopy auf der Douze-Facebookseite. Weiß jemand mehr, vielleicht jemand mit direktem Kontakt zu Douze? Bezüglich der Größen (den Korb gab nicht fürs XL), Erscheinungsdatum, Preis usw.
Wäre hilfreich.....

Übrigens finde ich die Teilung beim Hercules Cargo cleverer, da man die Supermarktsituation damit gelöst hat ( nach Teilung bleibt Lenker am Vorderteil plus Stützräder - wenn das Kind schläft, ideal)
 
Ich bin bzgl. des Canopys auch gespannt. Wobei es wohl so aussieht, als wäre es nicht "abwärtskompatibel" zum vorherigen Family-Pack-System. Das finde ich ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten