Nachdem die Werkstatt zum Ende der vergangenen Woche mal endlich fast leer war, ist diese Woche mal wieder alles eskaliert und ich hatte alle Hände voll zu tun.
Angekündigt wurden erstmal 4 Räder zur Inspektion, davon war eines noch nie bei mir zum Service. Und als ob das noch nicht reichen würde, kamen noch weitere Fahrräder mit unterschiedlichen Schäden spontan dazu, so das ich bereits am Dienstag insgesamt 7 Fahrräder und einen defekten Akku in der Warteschlange hatte!
Das erste Rad war easy. Ich hatte es erst im Juli für einen großen Service bei mir, entsprechend gab es nicht sehr viel zu tun.
Vorderrad zentrieren, Bremse nachstellen, Kette spannen - das wars!
Am zweiten Rad - eines der unplanmäßigen - gabs einen Platten hinten. Das bekam einen neuen Schlauch und auch gleich einen neuen Reifen mit dazu.
Nummer drei war eines unserer neueren eBikes und kam zur Quartalsmäßigen Inspektion rein.
Auch hier gab es nicht viel zu tun. Lediglich eine gebrochene Speiche ersetzen und die Kette reinigen und frisch schmieren.
Die von mir zwischenzeitlich etablierten regelmäßigen Service-Termine machen sich hier deutlich bezahlt.