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hätte ich nur 4 Räder wäre ein weitees kein Problem...Ich hab lieber 4 spezialisierte Fahrräder
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hätte ich nur 4 Räder wäre ein weitees kein Problem...Ich hab lieber 4 spezialisierte Fahrräder
Man kann die Spikes umsetzen, ist aber echt Aufwand und bedingt das Spezialwerkzeug.Ich fahre im Winter bei Schnee oder eis ein ganz normales trekkingrad auf Spikes (Schwalbe active). Das ist bislang immer Problemlos gewesen... ich gehe vermutlich auch mit Spikes etwas weniger in die Kurve als wenn die Straße frei ist.
Ich glaube die Spikes, die man durch Luftdruck von der Straße weg bekommt, gibt es nicht mehr. Wenn mich nicht alles täuscht ist das folgendermaßen:
- das Gummi vom Mantel ist immer das gleiche mit insgesamt 4 Reihen Löcher für Spikes.
-die active haben nur die inneren beiden Reihen belegt.
- Marathon Winter haben alle Löcher belegt.
- die fraglichen "anpassbaren" hatten nur die äußeren Reihen belegt. Bei 5 bar sollten dann die Spikes von der Straße weg sein. Durch Reduktion des Luftdrucks auf 2 bar sollte der reifen so weit walken, dass sie auch bei Geradeausfahrt Bodenkontakt haben. Ich bin mir sehr sicher das so gelesen zu haben, habe aber absolut kein Produkt mehr dazu finden können.
Grüße, Jakob
Sehr cool, was ist denn das für ein Rahmen? Eigenbau? Und 20 Zoll Räder?
vor dem 26.01.21 war ich da komplett anderer Meinung. Jetzt bin ich dafür und fahre im Winter mit den Spikes. Heute früh waren sie stellenweise nötig. Auch wenn es keine 100m Glatteis insgesamt auf 14.5km warenAber ich muss halt jeden Tag zur Arbeit und da lohnt es auch mit Spikes wenn es nur einen Tag im Jahr Blitzeis ist. Das ist halt sonst der Tag wo man sich auf die Fresse legt und mit Pech ewig damit zu tun hat.
Du hast doch mir schon 2 Stück geschicktHast Du? Ich meine, hier liegt noch was.
Das ist vermutlich ein ganz wichtiger Satz.da lohnt es auch mit Spikes wenn es nur einen Tag im Jahr Blitzeis ist. Das ist halt sonst der Tag wo man sich auf die Fresse legt und mit Pech ewig damit zu tun hat.
An deinem Vorderrad ist ja der Reifenwechsel auch superschnell durchgeführt. Freue mich auch bei mir jedes Mal wenn ich nur ein paar Minuten brauche um vorne den Winterreifen aufzuziehen oder zurück auf Sommerreifen zu wechseln.So, nach der ersten richtigen Wintertour mit AlexCargo habe ich beschlossen doch Spikes zu fahren. Da ich das auch regelmäßig mache, ist das wirklich besser.
Auf 20 Zoll bin ich noch nicht festgelegt. Wir haben hier ja Leute die mit 20 bis 28 Zoll Spikereifen fahren und zufrieden sind. Gut gefallen würde mir ein tiefer Durchstieg für den eleganten Abstieg. Ans fertige Rad müssten normal große Ortlieb-Packtaschen passen und es soll einen Nabendynamo bekommen. Vielleicht ein 26er Damenrad für die unsichere Fahrerin? Die verfügbaren Spikereifen müssen halt zu montieren sein.Welche Zweitmarkt Rahmen mit 20er Rädern fahren euch denn für so eine Gurke ein?