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Kurz für Long John. Sammelbegriff für alle "Vorderlader"-Lastenräder.
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LongJohns.....vielleicht habe ich was verpasst, kann sein.... was bitte sind "LJs"....?
Echt? Es muss da wahnsinnige Unterschiede geben. Das Gefühl, wenn mir beim Bakfiets das Vorderrad weggeht ist meistens ein brennen im unter dem Long John liegenden Bein und ein stechender Schmerz in der Hüfte.Das Gefühl eines Vorderräder was wegrutscht ist auf einem LJ eher unterhaltsam .
Ich stehe unter strenger Beobachtung! N-F=N+1!
Hools fangen so bei 700€ an, wenn es denn welche zu kaufen gibt. Von Orbea gibt es das Katu auch ohne Motor.Hooligan von Connandale
Ich komme mit dem LongJohn bei auch bei Glätte super klar. Der Schwerpunkt sitzt schön tief, wenn beladen.Wenn ich aber langsam und vorsichtig unterwegs bin, kommen mir LJ sehr gutmütig vor.
Das ist, finde ich, wirklich besser zu kontrollieren.
Würden wir ein Alltagsrad saisonweise umrüsten hätte es die Spike-Reifen 4 Monate drauf und es hätte jetzt, Ende November, vermutlich doch noch nicht zur Verfügung gestanden. Eines unserer Falträder käme dafür evtl. in Frage, den Winter Plus in 42-406 bekomme ich da drauf. Da fällt es sich auch relativ gut runter, haben wir erst ausprobiert, nach Poller-Kollision. Robust ist es auch!Wenn man taugliche Alltagsräder hat, wird es schwer einen weiteren nutzen für ein zusätzliches Rad zu konstruieren.
Meine Erfahrung kann das nicht so stehen lassen. Sollte das Rad in Fahrtrichtung rutschen, OK. Mir ist das Vorderrad auf glattem Untergrund dreimal zur Seite weggegangen. Dreimal was das ein echt unangenehmer Sturz. Wahrscheinlich mehr durch die Sitzposition erklärbar, denn Holländisch aufrecht war ich machtlos und bin einfach aufgeschlagen.Je länger der Radstand und desto weiter das Vorderrad weg ist, desto gutmütiger ist das ganze beim Vorderraddrift. Vorderräder an normalen Trekkingrädern wieder einzufangen ist deutlich schwieriger als an einem Longjohn.
Ja. Da ist der N+1. Leider geil und ich freue mich morgen auf die Pendelfahrt mit genau so einem RadJa, sowas gurkiges mit Spikes, Bremsen Licht und stabilem Gepckträger - das kommt schon hin!
So kann ich das genau wiedergeben. Mein longjohn war bei blockierenden Vorderrad eine Sturzgarantie.Meine Erfahrung kann das nicht so stehen lassen. Sollte das Rad in Fahrtrichtung rutschen, OK. Mir ist das Vorderrad auf glattem Untergrund dreimal zur Seite weggegangen. Dreimal was das ein echt unangenehmer Sturz. Wahrscheinlich mehr durch die Sitzposition erklärbar, denn Holländisch aufrecht war ich machtlos und bin einfach aufgeschlagen.
Ich schreibe das als eingefleischter ganzjährig radelnder, glatt, Schnee, Sturm, Eisregen,