erledigt Das ist doch kein Gustav W?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das fetzt ja! Vorderräder werden abgelenkt. Das würde ich gerne mal in Action sehen!
 
Die guten alten Heinzmann-Antriebe!
Bürstenmotor, gebaut wie ein Panzer und Geräuschkulisse wie ein elektrischer Dosenöffner - aber Junge haben die Teile Durchzug wenn man entsprechend potente Akkus dran hängt!

Bei dem Motor in diesem Rad handelt es sich sogar um die Variante mit Schwerlastgetriebe aus Stahl. Die sind nahezu unzerstörbar, machen aber wegen der auf hohes Drehmoment ausgelegten Übersetzung vermutlich nicht mehr als 18 km/h in dem 20 Zoll Laufrad.

Wenn das Teil jemand aus dem Forum kauft und Hilfe oder Ersatzteile für den Antrieb braucht, kann er sich gerne melden. Habe langjährige Erfahrung und ein gut gefülltes Lager. :sneaky:
 
Auf das Schwerlastenrad hätte ich schon Bock drauf, ist mir aber zu weit weg. Und 390,-€ finde ich auch ok.

... zum Glück habe ich auch keinen Account bei KA ;)
So komme ich auch nicht in Versuchung....
 
Dann müsste aber immer noch eine Lieferkette organisiert werden.....
 
"Gebrauchtes Elektro-Lasten Fahrrad gebaut von der BruderhausDiakonie in Reutlingen."

Klingt nach Selbstbau.
Könnte ich mir gut auf dem Betriebsgelände bei uns vorstellen. Aber da braucht es keinen Motor, so groß ist es dann doch nicht.

Stuttgart ist zum Glück auch weit weg!
 
Die Bruderhaus Diskonie in Reutlingen fertigt die Gustav W Räder.
Wahrscheinlich leitet der Verkäufer die Herkunft vom Aufkleber ab.
 
Oh, das macht natürlich Sinn.
 
Musstarkbleibenisgarnichtmehrwoke

Wenn es dir nicht gefällt, darfst du es hier abgeben.......
 
"Seinerzeit hatten die meins zum Wasser- und Bierholen, also so als Werkstattrad zum Eigengebrauch gebaut, als ich dort zufällig mal vorbei fuhr.
Muss wohl so eine Art von Prototyp gewesen sein…"

Sieht mir sehr solide und durchdacht aus. Aber ich brauche meine Rikscha noch ein paar Jahre und für ein zweites großes Dreirad habe ich wenig Platz und wenig Bedarf. Kann hier vor Ort aber gerne beraten und/oder mir das Teil ansehen @holzwurm .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer für mich den Kauf abwickelt (ich bin bei KA nicht angemeldet und möchte das auch nicht) und wir eine Lieferkette nach Düsseldorf organisiert bekommen, dann würde ich es kaufen.
Sprich ich überweise einem Forent/ einer Forentin aus Stuttgart 390,-€ und der/die geht dann zum Verkäufer und bezahlt das Rad. Lieferkette wäre ja auch ziemlich einfach, das Rad ist ja ein Lastenrad, da könnte ja das Etappen-Rückfahrtrad draufgepackt werden.

edit: Zahlungsabwicklung dann per PN.
 
Na dann, ich helf gern mit! Wie sieht's denn aus, @Pillepalle, willst du es abholen und zu mir nach Feuerbach radeln?
Wie schätzt ihr es ein mit dem Transport auf eigener Achse, ich würde vermuten der E-Antrieb ist erstmal nicht als Unterstützung einzuplanen...
Ich könnte es vermutlich bis Mannheim bringen, wenn es halbwegs rollt.
 
Ich habe schon befürchtet, du sagst Ludwigsburg.
:X3:
Thema wird vermutlich "rollen" werden. Wenn der Verkäufer nächstes woe Zeit hat (er war dieses nicht da), schau ich mir das Thema gern an. Dann kann man sich überlegen, ob man die Bleiakkus direkt entsorgt, oder den Antrieb wieder hinfrickelt.
Das Monster ungewartet bis nach Düdo ist halt schon ne Nummer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten