Cyc Photon Vorstellung/Einbau/Erfahrungen

Hi Björn,

kurze Frage, sehe ich das richtig dass man für den CYC Photon nicht an CYC-Akkus gebunden ist? Danke!
 
Hey

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, hast du fast freie Akku Wahl: 36, 48, 52v muss beim erstart eingestellt werden bzw. bei Änderung der Volt auch umgestellt werden.

Habe 3 Akkus: 900 wh supershark vom bafang, nachträglich mit xt 90 ausgestattet und zwei Akkus hab ich mir bauen lassen (790 wh/1290 wh) der größte und stärkste Akku hab ich mir mit 21700 bestücken lassen anstatt mit 18650er und ist mein hauptakku für alles und die beste Performance mit guter Erholungsrate nach bergfahrten.

Beim umstellen der Volt ist es umständlicher wie beim bafang und habe alle Akkus wegen handling auf 52v umgestellt bzw den einen Akku halt noch mal nachträglich modifizieren lassen. Wenn alle auf der selben voltzahl (52v) laufen erkennt der cyc automatisch die akkugröße und hat wenig Toleranz zur tatsächlichen akkukapazität. War beim bafang schlimmer und man musste dein akkuwechsel noch mal eine tastenkombi oder in der Software noch mal den akkutyp ändern…hatte es schon mal vergessen und mitten auf der tour war dann der Akku alle obwohl das Display noch halb voll anzeigte…
 
Hier noch mal ein Bild vom „großen“ akku
7FD19820-974B-4918-BB6D-A7E5ADB03974.jpeg
 
Zurück
Oben Unten