Continental Prime Ersatz - Shimano Steps - CAD Zeichnungen

Beiträge
35
Einige Räder - nicht nur aus der cargobike-Ecke (Kargon) - sind ja mit den Continental Prime 48V Motoren unterwegs.
Ich frage mich, ob man - wenn die irgendwann mal das Zeitliche segnen - sein Rad auf einen anderen Motor wie z.B. den Shimano Steps umbauen könnte.
Natürlich muss man da Akku, Display und Motor - also letztlich die komplette Elektronik wechseln.

Aber meine Haupt-Frage bezieht sich auf die physikalische Passform. Die Aufnahmen im Rahmen sind ja alles andere als standardisiert, aber wenn insbesondere die Höhe des Tretlagers über dem Boden im tolerablen Bereich bleibt, braucht man sonst ja "nur noch" einen aus Alu gefrästen Adapter oder sowas, um von einem zum anderen zu adaptieren.

Verfügt jemand vielleicht über technische Zeichnungen gängiger Motoren, die hier geteilt werden könnten?
 
Oben Unten