Chariot / Thule kompatible Kupplungen

Beiträge
3.835
Tape nutze ich eigentlich weniger für meine Pfuschversuche, aber ich hab auch immer welches zur Hand. ;-)
Es gibt ja die Weber Deichsel mit runden Ansnchlußstücken. das größte in das Trapez passende wählen, passend ablängen, Lücke mit dem aufgebohrten Plasitk Rund-zu Trapez Distanzstück füllen und dann mittels Querbohrung(en) verschrauben.
Klingt nach nem Plan
 
Beiträge
3.469
Ist ja auch logisch: Das Runde muss ins Eckige!

Ich hätte aus Multiplex ein Passtück gebaut, dass in das Dreiecksprofil passt und dann da ein Bohrung gemacht, in die das Weberteil reinpasst. Danach ein, zwei Querbohrungen für eine metrische Verschraubung und es sollte halten.
 
Beiträge
6.082
@lowtech habe zwar ein paar Tage gebraucht um das Bild von der Deichsel zu machen (https://www.cargobikeforum.de/forum...milybike-plus-eswap-electrowheels.3439/page-2 )

wird eher schwierig die Deichsel umzubauen. Versuche einfach mal beide Kupplungstypen zusammen ans Fahrrad zu adaptieren.
So eine Deichsel ist Grad relativ günstig bei Kleinanzeigen.
Wenn Du dann noch Gummiball und Sicherungsgummi hier unter die Leute bringst, hast Du günstig eine Umbaubasis.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Oben Unten