AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

Die Wuppdi Kupplung sieht aus wie eine Schelle aus der Veranstaltungstechnik, wie an anderer Stelle schon mal von hjemandem bemerkt.
z.B. Hier:
 
Gutes Preis Leistungsverhältnis oder? Für den Hänger sicher nich schlecht
 
Ich sehe keine Preise, aber an sich macht die keinen schlechten Eindruck
 
Ich hab gestern die CM verpasst, weil ich eine Idee umsetzen wollte...
Zum Grillen war AleXargo aber zur Stelle.
Leider ist der Zugweg zu kurz. Ich brauche 12, besser 20mm. Habt Ihr eine Idee?
Der Griff ist von den Rollstühlen von @dpgt, sehr robust. Muss ich das doch mit Hülle anbinden?
Die Position ist perfekt und ersetzt den T-Griff. Zum Ziehen ist die Deichsel viel angenehmer zu greifen, der Bremsgriff ist der fehlende 'Anschlag'.
IMG_20220611_104512456.jpgIMG_20220611_104529136.jpgIMG_20220611_104608181_HDR.jpg
Gruß Krischan
 
Habt Ihr eine Idee?
mach den Zug am Handhebel raus und ersetze ihn mit ner Schraube, auf der du einen Hohlbolzen rollen läst. Um dieser Rolle ziehst du den neuen Zug um 360° herum und spendierst ihm ne Befestigung vorne an der Deichsel.
Somit verdoppelst du den Zugweg nach dem Flaschenzugprinzip.
 
Ich hatte die Bremsmechanik im Liegeradforum eingestellt und verlinkt, Dennis erklärte mir, dass man die Bilder nur groß ziehen kann, wenn man angemeldet ist.
Da jetzt auch die Trude Trailer diese balüsige CarlaCargo-Bremse hat, zeig ich hier noch mal die Details:
IMG_20220521_205257647.jpg
allersimpelste DeichselgabelIMG_20220521_213133020.jpg
Falz in die Ecken der M8 Mutter gefeilt (8Hiebe)
IMG_20220521_213458450.jpg
beide Falze fertig,IMG_20220521_213537053.jpg
die Oberkante der Mutter ist bündig zum 15x15x1,5er Rohr
IMG_20220521_214106586_MP.jpg
anheften
IMG_20220521_215131983.jpg
M10 erst auf einer Fläche auf 16, dann gegenüber auf 15 gefeilt und angeheftet IMG_20220521_220251246.jpg
verschweißt und geschliffen,
IMG_20220521_220601093.jpg
ins verstärkte Deichselrohr (20*20*2*115) gesetzt
IMG_20220521_220608181.jpg
Bremszustand
IMG_20220521_220614036.jpgFahrzustand.
Die Züge werden rechts und links des aufgeschweißten Gewindes mit einem Plättchen aus dem ausgeklinkten Rohrrest geklemmt
Einziger Nachteil: Die Züge verlängern sich um die Deichsellänge.
Lösungsansatz: Bmx-Rotor.
Könnt Ihr die Darstellung nachvollziehen?
Gruß Krischan
 
Es macht Sinn, vor/hinter Bildern eine Leerzeile einzufügen ... Also nicht Text schreiben und sofort das Bild dahinter einfügen, sondern eben mit Leerzeile, dann ist die Formatierung wesentlich besser.
 
@Krischan Da Du vermutlich bei den Plänen ein Schriftfeld hast, würde ich zum einen in das Schriftfeld das Piktogramm und zum anderen den CC-Link schreiben, inkl. Namen, der ja laut Lizenz genannt werden muss. Das sollte dann reichen. Du musst nirgendswo "Bescheid" sagen. Wichtig wäre nur, dass Du es auch wirklich verfolgst, falls der Alexargo irgendwo kommerziell mit anderem Namen angeboten wird. Gefunden werden die Klone ja auf jeden Fall, gibt hier ja genug Schwarmintelligenz.


Hier ist es etwas schöner dargestellt...


das wäre dann Dein Logo

 
Aber wo ist denn dann diese Datenbank?? Oder formlos nur ne Mail hinschreiben....

Der Fragebogen spuckt nur die passende Lizenz für dich raus, wenn du Dich da durchgeklickt hast. So wie ich es verstanden habe, weißt du ja schon, welche Lizenz du für das Projekt möchtest....
...der Fragebogen ist nur eine andere Darstellung der Grafik mit dem Einsenbahngleis.

Jedenfalls für mich ;)
 
Mal was anderes: Taugt der was?
Muss ich zwar umspeichen, aber er passt auch für 20", ja?
Oder gibts den anderswo auch ohne Rad?
Danke für Eure Hilfe,
Gruß Krischan
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Ist das Mut oder Übermut? ;)

Gut, dass wir uns mal persönlich kennengelernt haben. Daher weiß ich, dass du das alles ernst meinst und ziehe vor dieser Leistung meinen Hut !!!
 
Zurück
Oben Unten