33kg ist jetzt aber für irgendwas mit Motor, Federgabel und Stauraum auch nicht soviel.
Ich meine das Bastiaen ist etwas schwerer.
Auch etwas länger, aber beides nicht so viel.
Die meisten hier sind ja schon recht puristisch unterwegs was diese Komfortgeschichte angeht.
Ich bin da zwiegespalten. Ein gutes Beispiel ist unsere Mitbewohnerin/Kollegin/Freundin. Die hat jetzt ca. ein Jahr ein Multicharger geleast. Da ist ja auch in die Richtung, gefedert, sieht halbwegs aus wie ein Fahrrad, hat nen halben Computer dran, gibt es hier beim Radladen in der Nähe, es gibt Systemzubehör........
Das macht es den Leuten einfacher zu sagen, ja das versuche ich.
Bei ihr ist jetzt klar, sie fährt unsere Räder ja auch immer wieder, es muss was mit Kiste her als nächstes. Keine Feder(Gabel?) und Stahl soll es sein. Kürzer als das Bullitt.....
Hätte sie allerdings die Eindrücke von den anderen Rädern nicht und würde nicht von mir gezwungen werden Dinge selber zu machen, dann wäre sie damit auch zufrieden. Sie würde das Auto noch ab und an nutzen, jetzt leiht sie sich halt eins von unseren Rädern.
Die ganzen Entwicklungen sind natürlich vom Profit getrieben, sowas wie Alexargo oder Bastiaen, also mit soviel ideellen Gedankengut gibt es selten und wird nie Massentauglich sein. Dafür innovativ und die Idee kommt vielleicht dahin!
Ich habe mir das Video angeschaut und es oben ja schon aufgegriffen. Es ist minimal kürzer, beim Rest geht mein Inkopfvergleich ziemlich eindeutig fürs Bastiaen aus.
Auch als Single hatte ich große Mengen Pfand