Bullitt X....die Länge kann entscheidend sein

Volle Zustimmung. Die 22cm extra könnte man wunderbar ausnutzen um die Köpfe der Kinder vom Lenker weg zu bekommen, so dass auch etwas größere Kinder noch bequem mitfahren können, und hinten gibt's dann noch einen "Kofferraum" für Einkaufstaschen und Schulranzen.
Bin mal gespannt wann die ersten Zubehöranbieter da eine angepasste Kidsbox für rausbringen. Lohnt sich aber wahrscheinlich erst wirklich wenn eine motorisierte Variante des X ab Werk verfügbar ist.
Es ist ja davon auszugehen, dass das X den Ladeflächenmassen des Wallaroo entspricht. Dann ist ein Winther Dolfin eine Super Kabine samt Kofferraum hinter den verstellbaren Sitzen.

Hier sind ein paar Bilder:
Ein Oberrohr dazu, fertig ist das Bullitt X :cool:
 
Na, das hat ja gedauert, bis hier was zu dem Thema geschrieben wurde. Die ersten Bilder sind ja schon seit 2 Tagen online...

Persönlich hätte ich ein Shorty interessanter gefunden, aber was nicht ist, kann ja noch werden...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220126-230317_Instagram.jpg
    Screenshot_20220126-230317_Instagram.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 355
Mal ein paar Wallaroo Bilder zum Vergleich.
Die Verstärkungsbügel vom Wallaroo hinten sind weg, das ist gut fürs laden. Vorn der aktuelle Steuersatz und hinten bestimmt das aktuelle Bullitt Heck mit den bekannten pros und cons.
 

Anhänge

  • IMG_20210528_161101_698.jpg
    IMG_20210528_161101_698.jpg
    258 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_20210528_161031_061.jpg
    IMG_20210528_161031_061.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_20210528_160834_832.jpg
    IMG_20210528_160834_832.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_20210528_160813_164.jpg
    IMG_20210528_160813_164.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 318
Na, das hat ja gedauert, bis hier was zu dem Thema geschrieben wurde. Die ersten Bilder sind ja schon seit 2 Tagen online...

Persönlich hätte ich ein Shorty interessanter gefunden, aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Hatte mich auch schon gewundert, dass es dazu noch keine Diskussion gab. Denke die Meisten hier denken erstmal etwas nach, bevor geschrieben wird. :cool:
 
:unsure: Inwiefern unterscheidet sich das Rad dann noch vom Triobike cargo big?
Also das neue Bullit.
Hoffentlich im Fahrverhalten, denn ich fand das Trio Cargo Big bei einer Probefahrt vorletztes Jahr sehr unangenehm zu fahren. Trotz mehrerer Jahre Long John Fahrerfahrung konnte ich das Trio nicht einhändig zum Handzeichen geben fahren.
 
Wenn das Wallaroo ein Maßstab ist:
Nervöser als ein Bakfiets, aber mit wenig Übung gut beherrschbar. Die Mehrlänge zum Bakfiets hat nicht weiter gestört. Nur die S7 mit Rücktritt war ne echte Fehlbesetzung.
Trotz mehr Länge deutlich steifer als das Bakfiets und angenehm leicht.
 
Mal ein paar Wallaroo Bilder zum Vergleich.
Die Verstärkungsbügel vom Wallaroo hinten sind weg, das ist gut fürs laden. Vorn der aktuelle Steuersatz und hinten bestimmt das aktuelle Bullitt Heck mit den bekannten pros und cons.
Einsteckhülsen für Aufbauten (ich glaube sogar, von hinten her gemessen an den alten Stellen).
Und ist das Wallaroo tatsächlich über 90cm lang?

t.
 
Ja.
Am anschaulichsten wird es bei dem Bild mit der 90 Liter LvH Normbox. Sie liegt vorn an, hinten passte dann noch schon meine Arbeits- Umhängetasche.
 
Bei 220 Euro Preissteigerung für 220 mm mehr Ladefläche: Kosten pro 1mm Ladefläche = 1 Euro
Das zulässige Gesamtgewicht wird sich wohl nicht verändern.
Ob die Lenkstange einfach nur länger ist, oder noch irgendwie steifer würde mich interessieren.
Sieht es auf dem Bild so aus als, wäre die Klemmung der Lenkstange auch etwas länger?
 
Mir wäre ein Shorty auch lieber als ein XL Bullitt.
Aber an sich find ich die Entwicklung gut.

Und die Lenkstange des Wallaroo ist ungeschlagen :eek:
 
Ob die Lenkstange einfach nur länger ist, oder noch irgendwie steifer würde mich interessieren.
  • Are there any other differences between the Bullitt X and the Original Bullitt?
Yes, we have increased the steerer arm diameter from 19mm to 22 mm to insure precise handling. That new steerer arm will come as standard on new Original Bullitts and will also be retrofittable on the existing Original Bullitt.

  • What are the exact differences from the new and old steerer arm?
The diameter has increased from 19 mm to 22 mm which doubling the strength of the arm. This gives more precise steerer and increases the total durability. The linkage itself has also been revised so it's now stronger, more sleek and easier to adjust. Nordlock equipped hardware and more heavily CNC’d articulating joint to cope with commercial use.
Quelle:
 
schade, dass wir nun schon zwei normale Bullitts haben. Das mehr an Länge könnte ich hin und wieder gut gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten