Bullitt X....die Länge kann entscheidend sein

Beiträge
1.983
Der Druck nochmal ein neues Lastenrad zu kaufen steigt. Scheinbar gibt es ab dem Frühjahr eine um 220mm (Ladefläche) verlängerte Variante:
https://larryvsharry.us13.list-mana...c9c6f08d7ed9be9031&id=9b11c0ffa1&e=03b4eb0a31

Scheinbar soll der Rahmen dadurch 1kg schwerer werden und zum Glück auch ohne Motor (zunächst sogar nur ohne) zu erhalten. Jedoch ist der aufgerufene Preis im Vergleich zu meinem normalen Framekit vor ein paar Jahren um mehr als 220 angestiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr interessante Entwicklung. Wo hast du denn die technischen Daten wie Länge etc. gefunden, ich habe auf der Webseite nur Bilder gesehen.
 
Wow, sehr interessante Entwicklung. Wo hast du denn die technischen Daten wie Länge etc. gefunden, ich habe auf der Webseite nur Bilder gesehen.
Bullitt X FAQ

Da war @shigivelos schneller. :)

Finde nur die Argumentation merkwürdig, dass die normale Größe für Familien ausreichend sei und die lange Version primär für den professionellen Betrieb geplant sei.
Dies gilt vielleicht für Regionen mit ausreichend guter Infrastruktur, da können die fahrtüchtigen Kleinen direkt selber fahren. Das geht hier ja nur in abgesperrten Sicherheitszonen :unsure:
 
Interessante Ergänzung -- und mit dann ca. 930mm Ladelänge schon ein ordentliches Schiff! Ich hätte eher die »normgerechten« 800 als Maßstab genommen, aber warum nicht?! Der Rest vom Bullitt drumherum ist ja eher kompakt gebaut, die Gesamtlänge bleibt im Rahmen.

Auffällig finde ich das Marketing im Newsletter. Der Text zielt voll auf gewerbliche Nutzer ab und bringt für die wirtschaftliche Argumente. Das ist total prima und kann bestimmt wirklich etwas verändern!

t.
 
Breiter Hinterbaubreite ist eher dringender wie die Verlängerung der Ladefläche - wobei das eine sehr sinnvolle Ergänzung ist und ich mir überlege doch wieder ein Bullitt holen zu wollen....
 
Schreit geradezu nach einer Variante deiner FAVE42 Box, @kistenfahrrad :p
Das Bullitt eignet sich dafür leider eher schlecht, da man wirklich den Steuerkopf komplett überbauen müsste mit den seitlichen Rohren. Dann kommt der vordere Sitz doch etwas arg hoch, denn der vordere Kistenboden wäre mindestens gute 10cm höher als bei meinem Original.
Bei einem Rad mit Zentralrohr würde es besser gehen, da hätte man nur vorn in der Kiste in der Mitte das Steuerrohr aufragen, und der vordere Kistenboden könnte nur wenige cm höher sein als bei der gabellosen Variante.
 
Ich hätte kürzer (Shorty) für den Alltag ja spannender gefunden, aber angucken muss man sich das auf jeden Fall :)
 
Finde nur die Argumentation merkwürdig, dass die normale Größe für Familien ausreichend sei und die lange Version primär für den professionellen Betrieb geplant sei.
Dies gilt vielleicht für Regionen mit ausreichend guter Infrastruktur, da können die fahrtüchtigen Kleinen direkt selber fahren. Das geht hier ja nur in abgesperrten Sicherheitszonen
Volle Zustimmung. Die 22cm extra könnte man wunderbar ausnutzen um die Köpfe der Kinder vom Lenker weg zu bekommen, so dass auch etwas größere Kinder noch bequem mitfahren können, und hinten gibt's dann noch einen "Kofferraum" für Einkaufstaschen und Schulranzen.
Bin mal gespannt wann die ersten Zubehöranbieter da eine angepasste Kidsbox für rausbringen. Lohnt sich aber wahrscheinlich erst wirklich wenn eine motorisierte Variante des X ab Werk verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten