Bullitt mit STePS & Rohloff?

Ich weiß ja nicht wie deine Förderrichtlinien sind, aber so ein E-Bullitt mit Rohloff wird doch locker über 6 Scheine Kosten. ist es da nicht einfacher Bio Bullitts zu kaufen, die Fahren sich auch gut und du bekommst fürs gleiche Geld mehr das das doppelt an Rädern. Quasi Statt eine S-Klasse mit Vollausstattung lieber viele Golfs mit Basic ausstattung hinstellen (nur als Metather) und damit lieber Vielen Leuten die Möglichkeit zu geben so was zu nutzen statt nur wenigen. Zudem ist so ein BioBullit pflegeleiter als so eins mit E
 
Ich weiß ja nicht wie deine Förderrichtlinien sind, aber so ein E-Bullitt mit Rohloff wird doch locker über 6 Scheine Kosten. ist es da nicht einfacher Bio Bullitts zu kaufen, die Fahren sich auch gut und du bekommst fürs gleiche Geld mehr das das doppelt an Rädern. Quasi Statt eine S-Klasse mit Vollausstattung lieber viele Golfs mit Basic ausstattung hinstellen (nur als Metather) und damit lieber Vielen Leuten die Möglichkeit zu geben so was zu nutzen statt nur wenigen. Zudem ist so ein BioBullit pflegeleiter als so eins mit E
Ich selbst war unangenehm überrascht, wie viel mehr Aufwand zum Bewegen meines Lastenrades notwendig ist, wenn "der Tank leer" ist.

Für die Akzeptanz solcher Räder ist der elektrische Rückenwind sicherlich ein ganz wichtiger Punkt. Wer jung ist und/oder starke Waden hat, kann ja die Unterstützung ausschalten.

Auch bei doppelt so großem Radangebot werden die Leute (in der Stadt) wahrscheinlich Schlange stehen, um sich eins zu leihen.
 
ja der unterschied zwischen Aufgeladenem Lastenrad und akku Leer am Lastenrad ist groß aber hier nicht relevat.

Hier ist relavat wie der Unterschied zwischen einem Hollandrad bzw. Biorad ist und dem BioBullitt und das ist je nach Fahrrad eher gering. Das ist eher entscheidend.
 
ja der unterschied zwischen Aufgeladenem Lastenrad und akku Leer am Lastenrad ist groß aber hier nicht relevat.

Hier ist relavat wie der Unterschied zwischen einem Hollandrad bzw. Biorad ist und dem BioBullitt und das ist je nach Fahrrad eher gering. Das ist eher entscheidend.
Kann man so pauschal ja nicht sagen. Mit dem Bio-Bullit und und Beladung wird Anfahren an der Ampel oder ein Hügel schon anstrengend.
Die Alltagsakzeptanz steigt imho mit dem E-Antrieb, weil Beladung, Gegenwind und Berge weniger nerven und man auch mal mit Regenklaotten fahren kann, ohne völlig durchzuschwitzen.
 
Völlige Zustimmung. In Zahlen ausgedrückt

BioBullitt in 2 Jahren: ~1700km
nach Umrüstung auf E in 1,5 Jahr ~3000km
 
Völlige Zustimmung. In Zahlen ausgedrückt

BioBullitt in 2 Jahren: ~1700km
nach Umrüstung auf E in 1,5 Jahr ~3000km
Was schließe ich daraus?

Ein Bullitt gleitet als Bioversion auch nicht von selbst dahin. Oder: Wenn man ein Bullitt sportlich fahren will, sollte man selbst sportlich sein.

OK, ein E-Bullitt ist nicht die reine Lehre, aber im Alltag sicherlich akzeptabler.
 
Zurück
Oben Unten