@ Cargokid: Bist Du weiter mit dem Thema Bullitt mit Riemenantrieb? Ich möchte mein Milk Plus mit NuVinci N360 Nabe auch gerne auf das Gates Carbon Drive umbauen/ umbauen lassen. Am liebsten wäre mir, wenn jemand einen Rahmenbauer nennen kann, der das mit Gewährleistung anbietet.
Wenn ich es doch selber machen muß würde ich vorne ein Excenter Innenlager einbauen (z.B. TrickSTuff). Hinten würde ich (ein Tipp von einem Bullitt Customizer) genau zwischen den beiden unteren Schrauben, die das Ausfallende halten, das CNC Rahmenstück durchschneien, daß die Kettenstrebe mit der Sitzstrebe verbindet. Die Flexibilität des Alurahmen sollte reichen, um dann vorsichtig den Hinterbau so weit aufzubiegen, um den Riemen durchfädeln zu können. Um die neuen Schwachstelle im Rahmen beim Verschrauben mit dem Ausfallende noch zu verstärken würde ich dann außen noch eine gefräßte Zulageplatte verwenden und mit längeren Hülsenschrauben verschrauben.
In dem Zusammenhang würde ich dann auch gleich noch ein neues Ausfallende mit horizontaler Achsaufnahmen zeichnen und schneiden lassen, das eine präzise Stellschraube zur Ausrichtung der Achse senkrecht zur Rahmenmittellinie und zur Riemenebene ermöglicht (siehe angehängtes Beispielbild). Viel zu tun aber um ein sauberes Laufen des Riemens zu ermöglichen scheint das möglich.
Es hat übrigens schon mal jemand den Bullitt Rahmen aufgeschnitten und einen Riemen eingebaut. ich habe mal so ein Bild bei FB gesehen, kann es aber leider nicht wiederfinden. Ich glaube das war ein Franzose.
Ich hoffe auf sachdienliche Hinweise!