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Liebes Forum,
Ich stelle mich mal kurz vor, ist mein erster Post. Ich lebe in München, Filmemacher / Künstler und leidenschaftlicher Radfahrer.
Nun endlich seit langjährigem vorbereiten, mitlesen und hinfiebern bin ich Besitzer eines Bullitts. Ich bin davor schon öfters lastenrad gefahren, meistens R&M weil es die hier in münchen über freie-lastenradl.de im Verleih gibt. Nun super glücklich mit dem bullitt ein eigenes Gefährt zu besitzen.
Leider bin ich heute direkt mal zu meinem ersten Sturz gekommen als ich in einer Baustelle vom Fahrradweg auf die Straße geleitet wurde um dann über eine asphaltierte Rampe den sehr hohen Bordstein erklimmend wieder auf den Radweg zu kommen. Der Winkel war zu steil, meine Anfahrt war Evtl auch zu schräg. Wahrscheinlich hat der kickstand den Anker geworfen…
Wie auch immer, es hat mich geschmissen. Nix passiert aber super ärgerlich, aber mei. Die ersten Kratzer sind nun also da, braucht man sich darüber keine Gedanken mehr machen…
Richtig blöd allerdings: der Lenker hat sich minimal verdreht, also bei geradeauslauf beim fahren steht er minimal schief.
Deshalb die Frage an die Profis: wo würde ich das nun korrigieren? Am Steuersatz/Lenker oder unten an der Aufnahme von der Stange? Wie kann man das kontrollieren bzw. Wie wäre ein gutes Vorgehen? Habe leider bisher keine Erfahrung und bin für Tipps sehr dankbar.
Danke und schönen Abend,
Pat
Ich stelle mich mal kurz vor, ist mein erster Post. Ich lebe in München, Filmemacher / Künstler und leidenschaftlicher Radfahrer.
Nun endlich seit langjährigem vorbereiten, mitlesen und hinfiebern bin ich Besitzer eines Bullitts. Ich bin davor schon öfters lastenrad gefahren, meistens R&M weil es die hier in münchen über freie-lastenradl.de im Verleih gibt. Nun super glücklich mit dem bullitt ein eigenes Gefährt zu besitzen.
Leider bin ich heute direkt mal zu meinem ersten Sturz gekommen als ich in einer Baustelle vom Fahrradweg auf die Straße geleitet wurde um dann über eine asphaltierte Rampe den sehr hohen Bordstein erklimmend wieder auf den Radweg zu kommen. Der Winkel war zu steil, meine Anfahrt war Evtl auch zu schräg. Wahrscheinlich hat der kickstand den Anker geworfen…
Wie auch immer, es hat mich geschmissen. Nix passiert aber super ärgerlich, aber mei. Die ersten Kratzer sind nun also da, braucht man sich darüber keine Gedanken mehr machen…
Richtig blöd allerdings: der Lenker hat sich minimal verdreht, also bei geradeauslauf beim fahren steht er minimal schief.
Deshalb die Frage an die Profis: wo würde ich das nun korrigieren? Am Steuersatz/Lenker oder unten an der Aufnahme von der Stange? Wie kann man das kontrollieren bzw. Wie wäre ein gutes Vorgehen? Habe leider bisher keine Erfahrung und bin für Tipps sehr dankbar.
Danke und schönen Abend,
Pat