Bullitt Classic - Black & Silver

Hallo Freunde des langen Radstandes :)

Nach intensiven Überlegungen und Planungen und vielen Fragezeichen in Bezug auf Farbe, Anbauteile und Cargoaufbau etc. stelle ich euch hier mein Bullitt Classic vor. Es ist endlich fertig und die ein oder andere Testfahrt wurde schon unternommen....bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Rad.

Aber schaut selbst, Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Anhang anzeigen 13610

Anhang anzeigen 13611

Anhang anzeigen 13612

Anhang anzeigen 13613

Anhang anzeigen 13614

Anhang anzeigen 13615

Anhang anzeigen 13616

Anhang anzeigen 13617
Mächtiges Gefährt, sieht sehr schick aus!
Was ist das für ein Lenker? M-Wave?
 
Ich verstehe zwar diesen gewöhnungsbedürftigen Lenker nicht, ansonsten sind alle Bullitts einfach schön :love:
 
Also mein Geoff geht nicht mehr vom Bullitt weg
 
Mächtiges Gefährt, sieht sehr schick aus!
Was ist das für ein Lenker? M-Wave?
Das ist ein Jones H-Bar SG Loop :)

Ich verstehe zwar diesen gewöhnungsbedürftigen Lenker nicht, ansonsten sind alle Bullitts einfach schön :love:
Ich komme einfach nicht klar mit geraden Lenker. Nach kurzer Zeit werden meine Finger taub und es schmerzt danach. An meinem normalen Rad fahre ich Dropbar. Das wollte ich am Bullitt aber nicht....somit bleibt nur ein Lenker mit mehr Backsweep, konsequenterweise dann direkt 45 Grad:p
Es ist optisch ungewohnt....aber nach dem bisherigen Eindruck kann ich nicht verstehen, dass den noch nicht mehr Leute fahren. Absolut gemütliches Teil. Bisher keinerlei Probleme.
 
Das ist ein Jones H-Bar SG Loop :)


Ich komme einfach nicht klar mit geraden Lenker. Nach kurzer Zeit werden meine Finger taub und es schmerzt danach. An meinem normalen Rad fahre ich Dropbar. Das wollte ich am Bullitt aber nicht....somit bleibt nur ein Lenker mit mehr Backsweep, konsequenterweise dann direkt 45 Grad:p
Es ist optisch ungewohnt....aber nach dem bisherigen Eindruck kann ich nicht verstehen, dass den noch nicht mehr Leute fahren. Absolut gemütliches Teil. Bisher keinerlei Probleme.
Also ein M-Wave Doublebar :D
Ist 1:1 Imitat vom Jones. Werde so ein Teil auch mal ausprobieren.
Ich habe ähnliche Probleme wie du, fahre sonst nur Rennradbügel. Bei geraden Lenkern kriege ich recht schnell Schmerzen in den Handgelenken.
 
Also ein M-Wave Doublebar :D
Ist 1:1 Imitat vom Jones. Werde so ein Teil auch mal ausprobieren.
Ich habe ähnliche Probleme wie du, fahre sonst nur Rennradbügel. Bei geraden Lenkern kriege ich recht schnell Schmerzen in den Handgelenken.
Kann ich nur empfehlen....vor allem würde ich auch wirklich die langen Griffe dazu wählen....dann kann man auch ein wenig die Position verändern ohne komplett woanders zu greifen.
 
Ich habe letztens auf irgendeinem Kanal Ausfallenden für 12mm-Steckachsen gesehen. Instagram von einem Händler oder Facebook von LvH oder so. Da kommt also mit Sicherheit etwas offizielles.

Wenn es dann auch noch die passende Gabel dazu gäbe, wäre das nur konsequent...

t.
Diesen Vorschlag habe ich schon im Tempelhofer Flughafen auf der Messe gemacht. L vs. H waren nicht gerade begeistert von meinen 12mm Ausfallenden. Seit Herbst 2019 läuft es aber problemlos.
Als ich sie auf die Reifenbreite hinten ansprach, wurde mir der Rahmen für Pinion vorgestellt. Sie werden an den anderen Rahmen wohl nichts ändern.
 
Als ich sie auf die Reifenbreite hinten ansprach, wurde mir der Rahmen für Pinion vorgestellt. Sie werden an den anderen Rahmen wohl nichts ändern.
Nunja, der Markt entwickelt sich halt weiter, das Bullitt sollte es tunlichst auch. Schade, wenn das nicht passiert. So ein bisschen altbacken ist es ja mittlerweile schon.

t.
 
Ich habe ja den 12er SON genommen und den Adapter dazu von 12 auf 9mm....aber in diesen Adapter passt trotzden nur eine 5mm-Achse (oder QR) rein. Ich hätte so einen Adapter gerne gehabt ohne diese Zapfen...also das anstelle der Zapfen die 9mm-Achse in der Gabelaufnahme liegt. Ich kann es schlecht erklären....am besten schaust du mal den Adapter auf der Herstellerseite an. Dann versteht man mich besser:p
So ein Adapter habe ich auch, nehme es für den Zentrierständer zum Einspeichen. Größer bohren kann man das sicherlich nicht. Vorne habe ich eine Nabe mit 15mm und als Adapter auf 9mm eine RockShox Stealth Steckachse gekauft. Rechts und links abgesägt, nur der Innendurchmesser beträgt leider 10mm. Bin damit noch nicht weitergekommen. Entweder ich finde eine 10mm Steckachse für vorn oder aus 0,5mm Blech eine weitere Hülse bauen um von 10 auf 9mm zu kommen. Diese Lösung finde ich aber nicht so optimal. Eine 10er Gewindestange mit rechts und links Muttern geht auch nicht, da sich die Gewindegänge in die Aluhülse drücken werden. Mittig muss die Oberfläche glatt sein.
 
Nunja, der Markt entwickelt sich halt weiter, das Bullitt sollte es tunlichst auch. Schade, wenn das nicht passiert. So ein bisschen altbacken ist es ja mittlerweile schon.

t.
Das habe ich auch gesagt und auf andere Hersteller verwiesen wo breitere Reifen passen. Die Wege hier werden nicht so sehr in Ordnung gehalten wie in DK oder NL. Sollten sie es aber tatsächlich ändern, dann bitte gleich komplett auf Boost-Standard. Kettenstreben verlängern ist suboptimal
 
Das habe ich auch gesagt und auf andere Hersteller verwiesen wo breitere Reifen passen. Die Wege hier werden nicht so sehr in Ordnung gehalten wie in DK oder NL. Sollten sie es aber tatsächlich ändern, dann bitte gleich komplett auf Boost-Standard. Kettenstreben verlängern ist suboptimal
Die Breite der Hinterachse ist wohl kaum der Engpass, eher die Breite des Tretlagers. Wenn das breiter ist, können die Kettenstreben weiter außen angesetzt werden. Das ist DER Vorteil von Pressfit oder BB386Evo und ermöglicht überhaupt erst all die Gravelbikes mit absurder Reihenfreiheit bei kurzen Kettenstreben.

t.
 
Die Breite der Hinterachse ist wohl kaum der Engpass, eher die Breite des Tretlagers.
Ich muss mich da gerade selbst korrigieren. Boost beeinflusst auch die Kurbel, ist ja klar bei veränderter Kettenlinie. Also auch vorne mehr Platz.

Weshalb ich mir das für LvH kaum vorstellen kann: es würde die Kombination mit Nabenschaltung stark erschweren. Nur andere Ausfallenden und Pressfit oder BB386Evo wäre flexibler.

t.
 
Pressfit ist für mich komplett raus. Das wäre ein KO Kriterium bei mir ;)
Es würde auch so mehr gehen. Es müssen ja nicht unbedingt 3“ Reifen passen, aber 2.3-2.5“ wären schon fein.

Kann ich nur empfehlen....vor allem würde ich auch wirklich die langen Griffe dazu wählen....dann kann man auch ein wenig die Position verändern ohne komplett woanders zu greifen.

Ich habe normale Griffe, aber dann mittig nochmal Lenkerband gewickelt. Da kann man schön wechseln
 
Pressfit ist für mich komplett raus. Das wäre ein KO Kriterium bei mir ;)
Es würde auch so mehr gehen. Es müssen ja nicht unbedingt 3“ Reifen passen, aber 2.3-2.5“ wären schon fein.



Ich habe normale Griffe, aber dann mittig nochmal Lenkerband gewickelt. Da kann man schön wechseln

2,5 würden mir schon reichen.....dann könnte ich auch Hookworm fahren und wäre seelig:LOL:
Die hatte ich mal auf einem MTB und war sehr angetan von der Optik etc.

Mit Lenkerband andere Griffmöglichkeiten schaffen geht auch klar. Aber zur Zeit brauche ich das noch nicht.
 
Pressfit ist für mich komplett raus. Das wäre ein KO Kriterium bei mir ;)
Es würde auch so mehr gehen. Es müssen ja nicht unbedingt 3“ Reifen passen, aber 2.3-2.5“ wären schon fein.
Auf keinen Fall Pressfit! Das Knacken und der höhere Verschleiß hält keiner aus. Habe ich an 2 Rennern und am MTB, sehr nervend! Einige Hersteller rüsten ihre Rennräder wieder mit Gewinde aus. Bis 2,5" ist völlig ausreichend. Längeres Lagergehäuse und längere Kurbelwelle kann doch nicht so schwer sein.
 
Ich bin bei euch bzgl. Pressfit. Wäre für mich auch sofort ein Showstopper. Viele mtb Hersteller gehen nicht ohne Grund wieder zurück auf BSA. Ein bischen mehr Reifenfreiheit am Bullitt wäre aber schön.
 
Ein bischen mehr Reifenfreiheit am Bullitt wäre aber schön.
Die Breite vom Innenlager ist dabei - wie schon geschrieben - bis 2,4“ weniger das Problem. Mehr Platz für breitere Reifen würde aber den Einsatz von Rennradkurbeln am Bullitt entgegenstehen. Hier will LvH offenbar zumindest bei den motorlosen Versionen nicht ran. Beim Pinion-Antrieb sieht es ebenso wie bei den Mittelmotoren anders aus.
 
Zurück
Oben Unten