Bullitt Classic - Black & Silver

Beiträge
51
Hallo Freunde des langen Radstandes :)

Nach intensiven Überlegungen und Planungen und vielen Fragezeichen in Bezug auf Farbe, Anbauteile und Cargoaufbau etc. stelle ich euch hier mein Bullitt Classic vor. Es ist endlich fertig und die ein oder andere Testfahrt wurde schon unternommen....bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Rad.

Aber schaut selbst, Bilder sagen mehr als tausend Worte:

SK1_0073.JPG


SK1_0076.JPG


SK1_0019.JPG


SK1_0026.JPG


SK1_0087.JPG


SK1_0086.JPG


SK1_0055.JPG


SK1_0042.JPG
 
Warum haben die Fotos alle einen Trauerrand? So hässlich ist es doch nun auch nicht. ;)

Schönes Teil. (y)
 
Das sieht sehr chic aus! Welche Schutzbleche sind das? Und warum hast du das Rücklicht ganz unten an die Sattelstütze geschraubt, nicht oben (mit Kabel innen) oder an das Sitzrohr?

Sind das Steckachsen? Gibt's die Ausfallenden etwa »schon«?

t.
 
Das sieht sehr chic aus! Welche Schutzbleche sind das? Und warum hast du das Rücklicht ganz unten an die Sattelstütze geschraubt, nicht oben (mit Kabel innen) oder an das Sitzrohr?

Sind das Steckachsen? Gibt's die Ausfallenden etwa »schon«?

t.
Die Schutzbleche sind von Velo Orange.

Zu dem Rücklicht kann ich dir keine richtige Antwort geben...ich habe mir da keine Gedanken dazu gemacht. Aber ich glaube fast, dass es nicht um das Sitzrohr passen würde. Das war schon bei der Sattelstange arg knapp. Und das Gefummel mit dem Kabel durch den Rahmen/Sattelrohr hätte ich mir vielleicht gefallen lassen..wenn ich vorher daran gedacht hätte...aber es ist nun schon alles verlegt und ich lasse es nun so:p

Zu den Achsen:
VR ist eine in Lieferumfang des SON Dynamos enthaltene 5mm Achse. Kann man aber auch normal mit Schnellspanner montieren.
HR ist eine 10mm DT-Swiss ThruAxle....die passt in die normalen Ausfallenden. Wollte ich eigentlich auch für vorne in 9mm haben....aber irgendwie klappte das nicht mit dem Umbaukit bzw. habe ich keine Fertiglösung zum adaptieren gefunden.
 
Habe das gleiche Rücklicht und es sitzt an der gleichen Stelle. Das Licht oben zu montieren wäre ziemlicher Unsinn, weil es dann leicht von längeren Jacken verdeckt werden könnte.
 
Ja, du hast natürlich Recht. Hinten und vorne sind die Bleche ja leider nicht gleich. Ansonsten wäre ich dabei. Aber das Lastenrad mit 26er Vorder- und 20er Hinterrad muss ich wohl erst noch entwerfen.
 
Genau das....das hintere 20er kann man schon vorne montieren....das ist das zwar sehr lang, aber gehen tut es. Jemand aus dem IBC hat das an einem Omnium so gemacht. Aber das vordere 26er ist für hinten einfach zu kurz.
 
Wirklich schönes Rad!

Dieser Jemand ist sicherlich @Rommos und hier auch vertreten ;)
 
Zu den Achsen:
VR ist eine in Lieferumfang des SON Dynamos enthaltene 5mm Achse. Kann man aber auch normal mit Schnellspanner montieren.
HR ist eine 10mm DT-Swiss ThruAxle....die passt in die normalen Ausfallenden. Wollte ich eigentlich auch für vorne in 9mm haben....aber irgendwie klappte das nicht mit dem Umbaukit bzw. habe ich keine Fertiglösung zum adaptieren gefunden.
Beim VR kann man die 15mm Version von SON nehmen und mit einer Hohlachse als Adapter 9 oder 10mm Schnellspanner benutzen. Es gibt wohl auch schon eine 12mm Version. Vor 2 Jahren war ich bei Cora in der Skalitzer Str. und wollte die Bullitt-Gabel mit 20mm Aufnahme. L vs. H rückt die einzeln nicht heraus. Selbst wenn man behauptet einen Unfall gehabt zu haben, keine Chance. Ein Bullittbesitzer hat in der Schweiz die Gabel umbauen lassen. Was das kostet weiß ich aber nicht.
Hinten geht maximal 10mm Durchmesser. Nachträglich größer machen würde ich nicht, dann lieber Ausfaller für 12mm bauen (lassen).
 
Nächstes Projekt ein Longtail.
Xtracycle Edgerunner oder Yuba Sweet Curry.
26 Zoll vorne und 20 Zoll hinten.

Ich mein im IBC hat einer ein Rad gebaut, weil er noch 2 Mäntel übrig hatte. Aber weil ich 2 Schutzbleche liegen habe gleich ein neues Lastenrad? Hmm muss nur mal schauen wie ich das meiner Frau vermittel ... :D
 
Schönes Rad in klassischer Farbkombi. Gefällt mir gut.(y)

Von der Lampe erwarten wir natürlich Ausleuchtungsfotos im Beleuchtungsfaden. ;)
Wird in den nächsten Tagen gemacht ;)
Alternativ zu dem Edelux kann ich noch ein Bild von einem B&M IQ Speed Premium (Akkuleuchte) anbieten.

Wirklich schönes Rad!

Dieser Jemand ist sicherlich @Rommos und hier auch vertreten ;)
Haha....ja genau diesen Rommos meinte ich. Das Omnium ist in diesem Fall ein Optimum.....gefällt mir ne ganze Ecke:D

Beim VR kann man die 15mm Version von SON nehmen und mit einer Hohlachse als Adapter 9 oder 10mm Schnellspanner benutzen. Es gibt wohl auch schon eine 12mm Version. Vor 2 Jahren war ich bei Cora in der Skalitzer Str. und wollte die Bullitt-Gabel mit 20mm Aufnahme. L vs. H rückt die einzeln nicht heraus. Selbst wenn man behauptet einen Unfall gehabt zu haben, keine Chance. Ein Bullittbesitzer hat in der Schweiz die Gabel umbauen lassen. Was das kostet weiß ich aber nicht.
Hinten geht maximal 10mm Durchmesser. Nachträglich größer machen würde ich nicht, dann lieber Ausfaller für 12mm bauen (lassen).
Ich habe ja den 12er SON genommen und den Adapter dazu von 12 auf 9mm....aber in diesen Adapter passt trotzden nur eine 5mm-Achse (oder QR) rein. Ich hätte so einen Adapter gerne gehabt ohne diese Zapfen...also das anstelle der Zapfen die 9mm-Achse in der Gabelaufnahme liegt. Ich kann es schlecht erklären....am besten schaust du mal den Adapter auf der Herstellerseite an. Dann versteht man mich besser:p

Nächstes Projekt ein Longtail.
Xtracycle Edgerunner oder Yuba Sweet Curry.
26 Zoll vorne und 20 Zoll hinten.

Schönes Bullitt.

Falls jemand auf diese Idee kommen sollte, bin ich der Kerl mit DEN SCHUTZBLECHEN für den Hobel:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten geht maximal 10mm Durchmesser. Nachträglich größer machen würde ich nicht, dann lieber Ausfaller für 12mm bauen (lassen).
Ich habe letztens auf irgendeinem Kanal Ausfallenden für 12mm-Steckachsen gesehen. Instagram von einem Händler oder Facebook von LvH oder so. Da kommt also mit Sicherheit etwas offizielles.

Wenn es dann auch noch die passende Gabel dazu gäbe, wäre das nur konsequent...

t.
 
Zurück
Oben Unten