BULLITT classic Aufbau der drölfte

Vielleicht kann man hier auch die Befestigung von Motorrad-Lenkerenden zweckentfremden. Die gibt es für diverse Innendurchmesser. Beim Gebrauchtteile Händler gibt es aus Sturzschäden meist eine Kiste mit den unbeschädigten Seiten, die aber selten einer kauft, weil man nach Sturz nicht in diese Kiste, sondern in den Neuteile Katalog schaut.
Das Lenkerende gegen eine U-Scheibe ersetzt und voila, Gummi Klemmdingse für eine Spende in die Kaffeekasse.
 
Ich möchte Euch gerne mein Bullitt vorstellen, welches ich gestern Abend fertiggestellt habe.

Den Rahmen habe ich bei Punta Velo in Dorsten gekauft und die Teile dann bei Radsport Erdmann und Bike-Components geordert.

Die Teileliste sieht folgendermaßen aus;

BULLITT classic
Laufräder Rigida Andra 40, vorne mit Shutter Precision SD-8, hinten mit Novatec DO42SB. Beide 32 Speichen.
Reifen Schwalbe Kojak 20 x 1.35 und 26 x 1.35
Shimano ZEE Kurbelgarnitur, Schaltwerk und Schaltgriff
Magura MT4, vorne Storm HC 203 mm, hinten Storm HC 160 mm
Miche Primato 10-fach, 12-27
Kette Connex 10S8
Innenlager Token HT
Pedale Acros A-Flat MD
Griffe Token MTB mit 2-fach Lockring
Sattelklemme Arcor
Vorbau Spank Spoon 31.8
Lenker Truvativ Hussefelt High Rise 40 mm
Sattelstütze Lightskin
Sattel Brooks B17 rot

Gewicht fahrfertig 24,0 Kg

Da ich nun die ganz langen Strecken (Brevet) nicht mehr fahre und ich noch unabhängiger vom Auto werden wollte, habe ich mein Liegerad verkauft und dieses Bullitt nach meinen Vorstellungen aufgebaut.

Ich hoffe, es wird mich genauso treu begleiten, wie meine anderen Räder.
Sehr sehr sehr schickes Bike, mir gefällt, Dassault wirklich alles durchdacht hast und nichts dem Zufall überlassen hast. Besonders das Honeycomb find ich sehr stylisch. Und sowieso schwarz rot. Hut ab.
 
Danke für das Lob. Ich habe mittlerweile knapp 3000 km mit dem Rad runter und genieße jede Fahrt damit.
Einzige Störung bisher war ein festsitzender Freilauf der Novatec Nabe, nach 1600 km. Es war angeblich zuviel Fett im Freilauf. Wurde im Rahmen der Garantie erledigt.
Als weiteres optisches Bonbon habe ich mir jetzt eine Tasche von Vadrouille Bagagerie geordert.
Ich würde das Rad jederzeit wieder so aufbauen.
 
Zurück
Oben Unten