Hatte übrigens das Angebot fürs CNC Fräsen bekommen. Die wollten inkl. Versand dann knapp 290 € für Verdeck und die Seitenteile haben. Das war mir zu teuer.

Ich habe mir das ganze auf DIN A1 plotten lassen und jetzt inkl. 9mm Multiplex Sieb/Film knapp 100 € bezahlt.
Es ist hat einfach so das man/frau/firma das eben auch fräsen muss. Braucht man halt ne CNC Fräse, ne Werkstatt usw.
Ein SW Plott kostet fast nix, man muss halt das Material besorgen, auch ein paar wenige Maschinen haben und auch die Zeit zum bauen.
Ich verstehe das zwar schon das z.b. die 290 Euro viel erscheinen. Allerdings kenn ich ja die andere Seite nur zu gut. Selbst eine Bullitt Box (inc. allem Montagematerial) wie ich gezeichnet habe war vielen mit 360-420 Euro zu teuer.
Jetzt sind die Daten zu der Box (und vielen andere) für Privat frei verfügbar. Ich bin ja wirklich gespannt wer die dann nachbaut.
Da ist es halt auch so das allein das Material wenn man nur 1-2 Platten kauft sauteuer ist.
Theoretisch kann man das dann auch SW plotten und selbst aussägen, wird nur kaum jemand machen. Und zum CNC Dienstleiter geben wird dann auch 400-600 kosten.
Die Bullbox die Du gerade verkaufst ist ja auch ein schönes Beispiel, ich kenne den der die gebaut hat und auch Twenty inc. Daher weis ich sehr genau das es für alle Beteiligten fast ein Nullsummenspiel war bzw. ist. Fast nichts daran zu verdienen und wirklich sehr viel Arbeit damit (nicht nur die Herstellung, mehr das rundherum).
Die kostet wohl aktuell (wahrscheinlich die paar die noch da sind) 295-329 Euro und du wirst deine gebrauchte wahrscheinlich noch nichtmal für die gewünschten 220 Euro verkaufen können.
Aber so ticken die Leute heutzutage eben.
Ich bin sehr gespannt wie sich das alles noch weiterentwickelt.