Bullit Seitenpanel

C

cb7

Guest
Hallo ,
ich möchte gern an Mein Bullit Seitenpanel anbringen, jetzt sind die recht teuer geworden und ich will sie selber herstellen.
Hat jemand von Euch die genauen Maße.
Danke für die Hilfe
 
AW: Bullit Seitenpanel

Hi,

mach Dir doch einfach aus Pappe eine Schablone, die kann ja ausehen wie Du es möchstest, die Radien kannst Du mit Dosen,Glässern, Schüsseln oder sowas machen, Hauptsache ist das sie die Größen haben die Du möchstest.
Die Schablone überträgst Du einfach auf das Material Deiner Wahl, ich habe Dibond genommen da ich die Seitenteile als Werbeträger nutze.
Bei der Befestigung wird es etwas komplizierter, passende Winkel die Sinnvoll sind und brauchbar aussehen habe ich keine gefunden, da ist wohl selberbiegen und bohren angesagt. Für die Befestigungslöcher im Bullitladeflächenboden gibts Hohlraumdübel von Fischer die passen perfekt... sind vierflüglig und leicht verdrillt.

Noch einen kleinen Tip... erst alle befestigungen bauen, anschrauben und ausrichten .... dann erst die Seitenteile für die Befestigungsbohrungen markieren.

10.jpg

11.jpg

12.jpg

16.jpg

2.jpg

Meine Seitenteile sind recht niedrig (das war so gedacht) wenn Du die Seiteteile ungefähr wie die originalen machst kannst Du die Befestigungen auch an den passenden Punkten machen... auch da gilt am besten erst die Befestigungen machen und dann die Seitenteilschablone.

Viel erfolg wünsche ich Dir ... ist aber echt kein Wunderwerk


cu
K.

P.S. ich habe alle Befestigungen in Gummi ( gibst bei Kabeldurchführungen und bei Wasserhahnzubehör "Gummiunterlegscheiben" ) gelagert dann sind die Seitenteile nicht so "laut".
 
AW: Bullit Seitenpanel

Ja aber für die Kiste .... nicht für die Seitenteile ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bullit Seitenpanel

Hallo,

Hab mir auch einiges gebastelt. Weiter info verfugbar wenn gewuenscht.

IMG_4118.jpgIMG_4119.jpgIMG_4122.jpg

GruB aus Holland,
Klaas
 
AW: Bullit Seitenpanel

Hallo,
hat mittlerweile jemand eine Skizze der Side Panels von Larryvsharry angefertigt?
Ich bekomme mein Bullitt in einigen Wochen und würde gerne die Panele vorher fertigen, daher kann ich noch keine eigene Schablone machen.

Außerdem, hat jemand Tipps hinsichtlich des Materials?

Danke und Grüße
 
AW: Bullit Seitenpanel

Hallo!

Ich würde Dibondplatten verwenden.
Bekommste bei Werbegestaltern oder auch bei einem grossen Online-Auktionshaus.

Sind relativ leicht und einigermaßen stabil und gut zu bearbeiten...
 
AW: Bullit Seitenpanel

Hallo Herr Hund,

danke für die Antwort. Ich werde mir Dibond mal anschauen und mich davon überzeugen.

Vermutlich hast Du auch keine digitalisierte Schablone, oder die Maße der Panele zur Hand?

Grüße
 
AW: Bullit Seitenpanel

Ich würde Dibondplatten verwenden.
Ich würde auch Dibond nehmen. Mit einer Oberfräse könntest Du ein "V" hineinfräsen und dann einfach biegen. DiBond gibt es bereits vorlackiert in verschiedene Farben. Hier kannst Du mehr Infos erhalten
Gute Erfahrungen habe ich mit PVC-Hartplatten gemacht. Wird beim Nihola für die Trommelumrandung verwandt. Lässt sich gut verarbeiten und gibts auch in verschiedene Farben. Die Platten lassen sich gut abkanten und in Form bringen (Heissluftfön). Die verschiedene Teile könnte man mit Blindnieten verbinden.
Hier hast Du ein Link für das Material.
Falls Du in der Nähe von Berlin wohnst kann ich es Dir auch zeigen. Habe noch ein paar Reste PVC-Platten herumliegen.
 
AW: Bullit Seitenpanel

Hallo!

Habe leider keinen Plan für die Seitenpanels...

Finde das Bullit zwar super wegen der Möglichkeit moderne Fahrradkomponenten zu montieren, kam aber für mich wegen der Rahmengewichtsbeschränkung auf 180kg für nicht in Frage.
Ich wundere mich allerdings, dass hier kein Bullitfan antwortet?!
 
AW: Bullit Seitenpanel

Dann werde ich mir die Dibondplatten mal zum Test kaufen. Danke allerseits für die Hinweise.

Die Beschränkung auf 180kg konnte ich akzeptieren. Mein Einsatzzweck fordert nicht mehr. Für ein Transportrad im urtypischen Einsatz kann das natürlich hin und wieder zu wenig sein. Mich hat ebenfalls die Tatsache überzeugt, dass es zum großen Teil Standars-Fahrradkomponenten sind, die verbaut werden können.
 
AW: Bullit Seitenpanel

Hallo bOAH, was hast du denn für die Umrandung der Dibondplatte verwendet?
Gruß, sonnige

Hi,

mach Dir doch einfach aus Pappe eine Schablone, die kann ja ausehen wie Du es möchstest, die Radien kannst Du mit Dosen,Glässern, Schüsseln oder sowas machen, Hauptsache ist das sie die Größen haben die Du möchstest.
Die Schablone überträgst Du einfach auf das Material Deiner Wahl, ich habe Dibond genommen da ich die Seitenteile als Werbeträger nutze.
Bei der Befestigung wird es etwas komplizierter, passende Winkel die Sinnvoll sind und brauchbar aussehen habe ich keine gefunden, da ist wohl selberbiegen und bohren angesagt. Für die Befestigungslöcher im Bullitladeflächenboden gibts Hohlraumdübel von Fischer die passen perfekt... sind vierflüglig und leicht verdrillt.

Noch einen kleinen Tip... erst alle befestigungen bauen, anschrauben und ausrichten .... dann erst die Seitenteile für die Befestigungsbohrungen markieren.

Anhang anzeigen 212

Anhang anzeigen 213

Anhang anzeigen 214

Anhang anzeigen 215

Anhang anzeigen 216

Meine Seitenteile sind recht niedrig (das war so gedacht) wenn Du die Seiteteile ungefähr wie die originalen machst kannst Du die Befestigungen auch an den passenden Punkten machen... auch da gilt am besten erst die Befestigungen machen und dann die Seitenteilschablone.

Viel erfolg wünsche ich Dir ... ist aber echt kein Wunderwerk


cu
K.

P.S. ich habe alle Befestigungen in Gummi ( gibst bei Kabeldurchführungen und bei Wasserhahnzubehör "Gummiunterlegscheiben" ) gelagert dann sind die Seitenteile nicht so "laut".
 
@ bOAH: Du hast sehr schöne Alu-Beschläge nachgemacht um die Seitenwände zu befestigen - gibt es irgendwo eine Zeichnung mit grundlegender Bemaßung der Original-Beschläge um diese nachzubauen?
Mein Rad ist noch nicht Vorort und ich wollte die Seitenteile eigentlich schon fertigen lassen.
 
nur für das Beschläge-Set will der Händler in Deutschland 110 EUR!
 
Zurück
Oben Unten