Bremssattel für DD Motor am Bullitt

205mm Frontmotor habe ich mit 203mm Bremsscheibe auch schon verbaut. Bremssattel war damals von Tektro. Soviel Masse würde ich mir im Vorderrad allerdings nicht mehr antun.

Die Probleme mit dem Rundlauf der Reifen habe ich ständig mit Schwalbe Reifen. Mein Kumpel fährt das Bullitt jetzt mit dem Cargo Pick Up. Keine Chance den ruhig zu bekommen. Jetzt wird wieder der Maxxis Hookworm montiert.
 
Wieso verbaut du nicht einfach die Hayes Sole?
Die passt perfekt
Einkolbenbremse und sehr schmal
 
Wieso verbaut du nicht einfach die Hayes Sole?
Die passt perfekt
Einkolbenbremse und sehr schmal
Danke für den Tipp, wenn mir mal eine über den Weg läuft lege ich sie mir für solche Zwecke an die Seite. Mein selbstgebauter 1-Kolbensattel funktioniert aber auch ganz hervorragend. Der China DD Motor ist auch ganz ok. Ziemlich schwer aber das merkt man nur beim langsam fahren und rangieren. Unter 15 km/h erzeugt er ein deutlich hör.- und fühlbares Brummen welches durch den Bullitt Rahmen noch verstärkt wird. Darüber fährt man fast Geräuschlos. Fazit von meiner Seite, kann man fahren. Der kleine Bafang G311 gefiel mir aber doch noch am besten im Bullitt.
Im Moment kann ich aber keine langen Testrunden drehen wegen Schulter.- Nackenschmerzen. Das habe ich alle paar Monate, das nervt. Ich fahre momentan Liegerad :X3:
 
Hayes sole ist gerade bei Kleinanzeigen drin ;) sieht ja amüsant aus:


Nicht meine Anzeige und nichts damit zu tun!
 
Zurück
Oben Unten