Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

IMG_2090.jpeg
 
Heute aufm Weg ins Zeltlager vom Canadierstammtisch. Unterwegs leider mitm Anhänger eine stehende Dose angefahren, weil kurz unkonzentriert beim Einparken. Nachdem kein Anwohner als Besitzer ausfindig zu machen war: Polizei angerufen. Nach gut 1/2h waren zwei sehr freundliche Beamte da, die mich nach wenigen Minuten wieder fahren ließen. Ist das jetzt die Verkehrswende, wenn Radl an Autos anfahren?
 

Anhänge

  • 20240301_102942.jpg
    20240301_102942.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 150
Guten Morgen.

Jetzt nix krass überladenes, auch nix sperriges, aber auch irgendwie sehenswerter Transport.
Ein Fähnchen! :) Da sagte keiner das er mich übersehen hat! ;)

Kommt gut durch,
Stefan


WhatsApp Image 2024-03-02 at 06.46.10.jpeg


 
Sechs Pakete zu zwei Paketannahmestellen. Das bemerkenswerte ist nicht das Volumen oder das Gewicht der Ladung, sondern der überaus effizente und angenehme Transport. Der Weg ist nur 1/4 so lang wie mit dem Auto und ich kann mit der Wanne direkt bis vor die Ladentür fahren. Die 4 Pakete wären zu schwer und zu sperrig gewesen um sie auf einmal zu tragen. Ich hätte also die Klapp-Sackkarre mitnehmen und sie da draufspannen müssen. Mit holen der Wanne aus dem Schuppen hinten auf dem Grundstück lag der Zeitbedarf etwa bei 50% eines Autotransports. Lastensicherung einfach mit zwei Gummigurten.
Und:
- Sonnenschein
- Nette Fahrt durch die Nachbarschaft
- auf dem Rückweg nach Brennholz umgesehen
- Bewegung gehabt
- Wegen dem roten Fett in den Lagern winkten mir die ganzen schönen Frauen zu! :giggle:

Viele Leute können sich vermutlich gar nicht vorstellen, wie angenehm manche Transporte so werden.


1709567589025.png
 
Viele Leute können sich vermutlich gar nicht vorstellen, wie angenehm manche Transporte so werden.
Kann ich absolut nachvollziehen. Hab sowas am Samstag mit meinem Anhänger gemacht (ohne Foto, kam mir zu trivial vor): ein großes Paket und zwei Päckchen, dazu noch eine Kiste Altglas. Direkt vor dem Container gehalten, danach durften die Päckchen in die Kiste umziehen. Anschließend fast direkt vor der Postfiliale gehalten. Dabei wie du die Sonne genossen. Leider hat mich mangels rotem Fett keiner beachtet.
Markus
 
Das Bullitt macht so einiges im Alltag einfacher.
Wenn ich das Rad zur Inspektion in die Nachbarstadt bringe, kann ich das Rad (Tern Link C8) für den Rückweg einfach vorne reinstellen.
Der Weihnachtsbaum kann auch einfach zum Schreddern gebracht werden, ohne das Auto vollzunadeln.
 

Anhänge

  • IMG_3220.jpeg
    IMG_3220.jpeg
    476,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2714.jpeg
    IMG_2714.jpeg
    362,7 KB · Aufrufe: 101
Auf einmal haben Autofahrer Respekt und halten Abstand:
IMG_20240305_163950.jpg

Und falls sich jemand um Fußgänger und andere Radfahrer sorgt: Für die bin ich selbstverständlich an die Seite gefahren. Ich habe den Eindruck, die meisten hatten auch Freude beim Anblick.
 
Zurück
Oben Unten