Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

bei uns werden die PKWs gewogen. alles über 200kg kostet per Gewicht.

Die Waage oder das System spricht aber auf Lastenradgrößen anscheinend noch gar nicht richtig an. Bisher haben sie immer groß geschaut, dann gelacht und mich dann durchgewunken...
Mich haben sie damals (bin auch in deiner Stadt) gar nicht mehr wiegen wollen...
 
Wer sagts denn, ein Cargobike kann man auch ohne Cargobike transportieren ;)
ok gut ist nur der Karton, aber war ein schöner Transport.
Bullittkarton auf Marder (1).jpg
 
Sieht erstmal gut aus. Und ist bei Leergut wohl auch unkritisch. Aber: bei höherer Last auf dem Anhänger und eventuell zu leichtem Kinderrad kann das, wenn du vorne bremst, ausknicken. Dann geht das Hinterrad vom Kinderrad zur Seite weg und mindestens einer schlägt auf dem Asphalt auf.

Bei euch vermute ich, dass ihr vorsichtig und vorausschauend genug gefahren seid. Die Gefahr ist aber real und nicht zu unterschätzen.

t.
 
Hat Dein Kurzer eine Anhängerkupplung an seinem Kinderrad?
Klar. Hatte auch mal eine an seinem Laufrad ;)

Sieht erstmal gut aus. Und ist bei Leergut wohl auch unkritisch. Aber: bei höherer Last auf dem Anhänger und eventuell zu leichtem Kinderrad kann das, wenn du vorne bremst, ausknicken. Dann geht das Hinterrad vom Kinderrad zur Seite weg und mindestens einer schlägt auf dem Asphalt auf.

Bei euch vermute ich, dass ihr vorsichtig und vorausschauend genug gefahren seid. Die Gefahr ist aber real und nicht zu unterschätzen.
Ja waren nur paar Meter und mit Leergut. Sowas fahre ich dann nicht in die nächste Ortschaft oder über eine viel befahrene Straße
 
Nur wenn es um RuM geht!
Ich bin auch kein Fan mehr.
Bin aber zurückhaltend, wenn ich doch mal Teile brauche.
Fan bin ich ja auch nicht, man muss halt fahren, was man so kriegt an LongJohns mit 45er-Zulassung. Und wenn du Scheiße kriegst und der Händler sich da nahtlos einreiht ...
 
Bin gestern wieder zum Wertstoffhof gefahren um Pappe
wegzubringen. Es war böig mit 60km/h und regerisch. Daher habe ich gedacht dass es leer sein wird aber falsch gegacht. Es waren ca. 15 Autos die in der Warteschlange und auf der Gelände waren so viele Autos dass diese gegenseitig beim manövrieren störten. Ich habe einfach wieder mein Trick angewendet und habe durch die Ausfahrt geschoben bis mein Vorderrad den Papierkontainer fast berührt da ich zum Glück überall ohne Probleme durchkam. Die Autofahrer waren alle so hastig vom Auto zum Kontainer am laufen damit die nicht zu sehr nass werden und ich hingegen konnte in ruhe Abladen wg. Regenkleidung und weil ich nur drei Schritte hatte. Alle guckten mich wieder so an als wäre ich ein Alien...
:)

DSC_2928.JPG
 
Stilleben mit Reparatursäule, Marder #5 und Zugpferd.
Die Beladung als Teaser auf die demnächst anstehenden sehenswerten Transporte mit 3 Carlaklons;)
Die Reparatursäulen werden in letzter Zeit bei uns im Landkreis LB aufgestellt, diese sieht nach knapp einem Jahr doch noch ganz gut aus (weil die Dinger letztens in anderem Thread thematisiert wurden).
Stilleben Reparatursäule und Marder.jpg
 
Zurück
Oben Unten