Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Danke.
Ja es ist überdimensioniert. Aber lieber -Safe than Sorry-
Bin kein Inschenöhr. Hatte überlegt es aus pvc zu machen. Allerdings war ich mir da nicht sicher wie lange die Gewinde dann halten.

Es lässt sich zwar halbwegs gut fahren aber ein engen Kurven neigt sich das angehängte Rad schon sehr stark. Da entstehen dann schon ein paar Newtonmeter, denke ich.

Und man wird angeschaut wie ein bunter Hund.
 
Meine regelmäßigen Transporte, Brennholz und Fahrräder für die Tafel.

Ich habe von irge deiner Onlineapitheke so rote Klettbänder, ca 50mm breit bekommen. Die sind richtig top zu nutzen, Vorteil ggü Gummistrapsen ist, dass das halt fixiert ist. Wenn man nicht heizt, klappert nichts. Nagut, die Kupplung ein bisschen.
 

Anhänge

  • PXL_20231119_150828511.jpg
    PXL_20231119_150828511.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 147
  • PXL_20231119_150823161.jpg
    PXL_20231119_150823161.jpg
    279 KB · Aufrufe: 149
Tochter braucht unbedingt ein Holzpferd und hat demnächst Geburtstag. In gut 20 km Entfernung und 200 Höhenmeter über uns gab es eins gebraucht zu holen. Bin bei leichtem Regen losgefahren, später wurde es zumindest teilweise sonnig und mit 10-12 °C noch ganz angenehm. Die Verkäufer waren erstmal etwas irritiert, als ich ihnen was von "Frühsport" erzählt hatte, aber dann waren sie höchst interessiert an der Ladekapazität des Lastenrads und am "Weihnachtsbaumhalter". Es kam auch gut an, dass mit der BW-Decke als Kratzschutz und den Quickloadern das ganze fix verstaut und gesichert war. Vielleicht bleibt der Gedanke bei ihnen ja hängen.
Markus
DSCF3552s.JPG
 
Danke.
Ja es ist überdimensioniert. Aber lieber -Safe than Sorry-
Bin kein Inschenöhr. Hatte überlegt es aus pvc zu machen. Allerdings war ich mir da nicht sicher wie lange die Gewinde dann halten.

Es lässt sich zwar halbwegs gut fahren aber ein engen Kurven neigt sich das angehängte Rad schon sehr stark. Da entstehen dann schon ein paar Newtonmeter, denke ich.

Und man wird angeschaut wie ein bunter Hund.
Pfoah, das sollte etwas steifer sein als meine quick'n'dirty-Lösung hier mit Kabelbindern und Weichholzklötzen. Die taugt eher nicht für häufige Wiederholung. Die Neigung des Rads, sich in Kurven verstärkt zu Neigen, nimmt dann halt nochmals stark zu wegen der insgesamt weichen und nicht ganz verdrehsicheren Montage. Ich hatte die Kinder vorne drinn, die mit Begeisterung Rückmeldung über den Lage-Zustand des geschleppten Rads gegeben haben. War beruhigend.

Für die häufige Wiederholung wäre wohl eine Montagemethode mit dem Vorderad seitlich an den Gepäckträger angenehmer zu fahren. Da muss sich das abgeschleppte Rad nicht so aufbäumen. Gibt hier ja ein paar, die das so machen.
 
Heute mal die Regentaufe mit meinem fertig umgebauten Anhänger gemacht.
3.jpg

Fuhr sich soweit ganz gut.

Ich finde übrigens die Gitterboxen ganz praktich. Sie haben im Boden zwei Rahmen mit denen sie in Getränkekiste passen. Das gibt dem ganzen Gebind mehr Stabilität.

4.jpg
5.jpg

Mit den geschlossenen Boxen geht das nicht

6.jpg
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 25
  • 5.jpg
    5.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 29
  • 4.jpg
    4.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 31
Von welchem Hersteller sind Deine Gitterboxen?
Und: Gelungener Anhänger!
 
War heute so im Baumarkt, wollte 2 Schwerlasthaken für die Kinderschaukel in unserem Anbau besorgen, und 2-3 andere KLEINIGKEITEN! da ich mich kenne, Lastenrad genommen, da kann man immer alles schön in die Box werfen und braucht keinen einkaufs-Wagen (es gibt ein Aussengelände da kann man ganz nett lang, da fliegt auch viel rum was mach erst braucht wenn man es gesehen hat, Ihr kennt das.)
es stellte sich heraus, ich brauche noch eine OSB platte gab es nur in 2m und x 60 cm. ich an der Kasse, kein Thema hole ich aus dem Aussenlager.

Mitarbeiter, komm ich bring Sie dir zum Auto (der saß auf einem Stapler) ich etwas verwirrt ääähh ja hmmmm ok.
Mitarbeiter welcher ist dein Wagen? machst mal Kofferraum auf... :)

Also ich sags euch, so viele Leute haben mich selten in so kurzer Zeit so verwirrt und unverständlich angeguckt, ich denke das wird ein Gesprächsthema in unserem 1000 Seelen-Dorf, aber vielleicht denkt 1 einziger ich wäre nicht geistig zurückgeblieben, sondern sieht vielleicht ein, das die Platte auch nicht in seinen SUV gepasst hätte.
das Auto meiner Frau is voll mit Kindersitzen bis die raus (und wieder drin sind) damit man die Bank umlegen kann ist man scho fertig :D

nächste mal kommt aber noch ein Balken drunter, die Platte hat ganz schön geschwungen :D vorne habe ich quer einen Balken drunter weil der Steuersatz da so blöd aus der Box guckt. wie gesagt nächste mal in Längsrichtung was drunter, aber ja das war nicht sooo geplant :D
 

Anhänge

  • IMG_2079.jpeg
    IMG_2079.jpeg
    305,1 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben Unten