Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Wollte dem Eigenbetrieb für Abfallwirtschaft in Darmstadt einen Gefallen tun und meine alte Matratze selbst zum Wertstoffhof fahren.
Leider wollten die 24 Euro dafür, wenn ich einen Sperrmülltermin machen und die Matratze abgeholt wird kostet es mich nix, weil in den Abfallgebühren enthalten.
Schön das das Leben immer so einfach ist :)
Also wieder mitgenommen und eine Sperrmülltermin vereinbart.
pfoa, macht Sinn, ja. :X3:
Was das betrifft ein Lob meiner Stadt! Man hat gerade beschlossen, dass im neuen Ressourcenpark grundsätzlich kostenpflichtiger Abfall per Lastenrad gratis angeliefert werden kann. Finde ich super! Und auch fair unter dem Aspekt, dass die ansonsten geltende 200kg Freigrenze, bis zu der man mehrmals im Jahr stark verbilligt anliefern darf, mit dem Lastenrad real kaum ausgenutzt werden kann.
Man muss aber auch sagen, dass ich schon bisher mit dem Lasti meist nichts zahlen musste, weil es auf der Autowaage eh nicht gewogen werden konnte und es die Mitarbeiter dort außerdem immer gut gefunden haben...
 

Anhang anzeigen 37803
Wollte dem Eigenbetrieb für Abfallwirtschaft in Darmstadt einen Gefallen tun und meine alte Matratze selbst zum Wertstoffhof fahren.
Leider wollten die 24 Euro dafür, wenn ich einen Sperrmülltermin machen und die Matratze abgeholt wird kostet es mich nix, weil in den Abfallgebühren enthalten.
Schön das das Leben immer so einfach ist :)
Also wieder mitgenommen und eine Sperrmülltermin vereinbart.

Funfact: Graz ist Partnerstadt von Darmstadt. Da müssten die Darmstädter bloß mal ihre österreichischen Freunde fragen, wie man das besser macht.
 
Was ist besser als ein Hochbett?


IMG_1883.jpeg


Gut das Ich schon vors Haus gekommen bin :eek:
IMG_1884.jpeg

Da hab ich doch fast das Rad verloren…
 
Die Freundin wollte eine neue/gebrauchte Sofalandschaft.
20230517_191157.jpg
Hätte man 4 mal mit dem Hochdachkombi fahren müssen.
Plus ein und ausladen mit Beschädigungen und viel weiter tragen.

Da war ich zu faul für!
20230516_180134.jpg20230516_180151.jpg
Ein mal fahren und jeweils direkt vor die Haustür.
Viel entspannter!
Es hat nicht geregnet und es waren keine 10 km.
 
Zurück
Oben Unten