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LucyInTheSky
Guest
Hallöchen!
Ich wollte schon immer ein Bakfiets haben, und schwor mir, "wenn ich mal Kinder habe, dann...." und nun ist es soweit!Juche!
Wir haben uns nun auf ein 2 rädriges geeinigt (bin gestern das Gazelle Cabby Probe gefahren, und habe überlebt*g*)
Ich möchte allerdings eines mit Motor, da ich realistisch gesehen nicht megafit bin (ich lass mich zwar auch untrainiert auf 60km radeln ein . um es dann während der gesamten 30km zurück zu verfluchen- aber mit nem Bakfiets ist das ja nochmal anders), wir zwar im Flachland wohnen, das Ruhrgebiet aber Unmengen von Brücken hat (Flüsse und Autobahnen*g*), und das Radl auch dazu dienen soll um Touren zu fahren, mit Kind und Hund und Zubehör.
Ich möchte so auch einfach mal wieder fitter werden, und mehr machen.......(alleine schon wegen des nicht vorhandenen Astralkörpers wegen), der Motor wäre mir also vor allem für die Steigungen wichtig, nicht unbedingt zum Dauereinsatz.
Ich habe mich also die letzte Zeit gerade auch hier rauf und runter gelesen, um noch verwirrter zu ein*g*
Letzendlich stehen wir hier aber bei der Wahl zwischen dem Babboe City oder den UmaZooma (da wir so ein Budget um die 2000 Euro eingeplant haben)
Die scheinen sich im Großen aber nicht viel zu tun, die Motoren haben die gleichen Eckdaten und sitzen im Vorderrad (wenn ich das beim Uma richtig deute).
Das Babboe hat eine Schiebehilfe, und 3 verschiedene Stufen der Unterstützung, beim Uma sieht es so aus, als gäbe es nur an oder aus. Beide haben glaube ich diesen Drehzahlsensor.
Bei dem Uma sieht auch der Sattel bzw das Gestänge drunter so aus, als würde es sofort abbrechen wenn ich mich draufsetze (da ist wieder der nicht vorhandene Astralkörper, wir reden hier von einer "Wuchtbrumme", und auch mein Mann knackt die 100kg), da er so leicht nach hinten gebogen ist....
Außerdem scheint die Kiste nen Tick größer zu sein (beim Uma gefallen mir die Gurte aber besser...)
Allerdings verpsreche ich mir vom Uma deutlich mehr Kundenservice, bzw weniger problematischem Kontakt, es bietet auch die besseren Garantien.....und das VOrhandensein von Ersatzteilen etc.......und ich gehe davon aus, dass das Uma auch der deutschen STVO entspricht ?!? Außerdem scheint der Herr da ja mit Leidenschaft zu bauen (was man so aus den Zeilen liest)
Das Babboe müßte ich über die niederländische Seite bestellen, hier auf der Deutschen wird es nicht angeboten (und dabei sitzt der deutsche Hauptsitz hier in der Nachbarschaft :-( )
Ich habe schon überlegt, denn Boss da mal anzuschreiben und zu fragen ob da was zu drehen ist, ob man den deutschen Kundenservice nutzen kann...etc...)
Bremsentechnisch hat das Babboe ja Rollerbremsen, die wenn ich richtig verstanden habe ja nicht so der Burner sind.....das Uma hat hinten ne Roller und vorne V Bremse (unterschied?)...
Im MOment liegt ehrlich das Babboe vorne (wegen des größeren Baks und der Möglichkeit aufzurüsten, außerdem ist der Akku unter der Sitzbank im Bak und net auf hinten drauf, und ja, das Sattelgedönse sieht Bratarschfreundlich aus, und Hilfsmotormäßig scheint das Babboe ja etwas mehr zu bieten), aber ich würde hier doch gerne nochmal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit den beiden Flitzern hat, oder zumindest noch mal nen Denkanstoß geben kann, worauf man noch achten könnte, also zur Entschedungshilfe beiträgt.............................
Irgendwie sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr..........
Ich hoffe ihr habt es bis hierhin geschafft, und habt den ein oder anderen Rat....
Lg
Lucy
Ich wollte schon immer ein Bakfiets haben, und schwor mir, "wenn ich mal Kinder habe, dann...." und nun ist es soweit!Juche!
Wir haben uns nun auf ein 2 rädriges geeinigt (bin gestern das Gazelle Cabby Probe gefahren, und habe überlebt*g*)
Ich möchte allerdings eines mit Motor, da ich realistisch gesehen nicht megafit bin (ich lass mich zwar auch untrainiert auf 60km radeln ein . um es dann während der gesamten 30km zurück zu verfluchen- aber mit nem Bakfiets ist das ja nochmal anders), wir zwar im Flachland wohnen, das Ruhrgebiet aber Unmengen von Brücken hat (Flüsse und Autobahnen*g*), und das Radl auch dazu dienen soll um Touren zu fahren, mit Kind und Hund und Zubehör.
Ich möchte so auch einfach mal wieder fitter werden, und mehr machen.......(alleine schon wegen des nicht vorhandenen Astralkörpers wegen), der Motor wäre mir also vor allem für die Steigungen wichtig, nicht unbedingt zum Dauereinsatz.
Ich habe mich also die letzte Zeit gerade auch hier rauf und runter gelesen, um noch verwirrter zu ein*g*
Letzendlich stehen wir hier aber bei der Wahl zwischen dem Babboe City oder den UmaZooma (da wir so ein Budget um die 2000 Euro eingeplant haben)
Die scheinen sich im Großen aber nicht viel zu tun, die Motoren haben die gleichen Eckdaten und sitzen im Vorderrad (wenn ich das beim Uma richtig deute).
Das Babboe hat eine Schiebehilfe, und 3 verschiedene Stufen der Unterstützung, beim Uma sieht es so aus, als gäbe es nur an oder aus. Beide haben glaube ich diesen Drehzahlsensor.
Bei dem Uma sieht auch der Sattel bzw das Gestänge drunter so aus, als würde es sofort abbrechen wenn ich mich draufsetze (da ist wieder der nicht vorhandene Astralkörper, wir reden hier von einer "Wuchtbrumme", und auch mein Mann knackt die 100kg), da er so leicht nach hinten gebogen ist....
Außerdem scheint die Kiste nen Tick größer zu sein (beim Uma gefallen mir die Gurte aber besser...)
Allerdings verpsreche ich mir vom Uma deutlich mehr Kundenservice, bzw weniger problematischem Kontakt, es bietet auch die besseren Garantien.....und das VOrhandensein von Ersatzteilen etc.......und ich gehe davon aus, dass das Uma auch der deutschen STVO entspricht ?!? Außerdem scheint der Herr da ja mit Leidenschaft zu bauen (was man so aus den Zeilen liest)
Das Babboe müßte ich über die niederländische Seite bestellen, hier auf der Deutschen wird es nicht angeboten (und dabei sitzt der deutsche Hauptsitz hier in der Nachbarschaft :-( )
Ich habe schon überlegt, denn Boss da mal anzuschreiben und zu fragen ob da was zu drehen ist, ob man den deutschen Kundenservice nutzen kann...etc...)
Bremsentechnisch hat das Babboe ja Rollerbremsen, die wenn ich richtig verstanden habe ja nicht so der Burner sind.....das Uma hat hinten ne Roller und vorne V Bremse (unterschied?)...
Im MOment liegt ehrlich das Babboe vorne (wegen des größeren Baks und der Möglichkeit aufzurüsten, außerdem ist der Akku unter der Sitzbank im Bak und net auf hinten drauf, und ja, das Sattelgedönse sieht Bratarschfreundlich aus, und Hilfsmotormäßig scheint das Babboe ja etwas mehr zu bieten), aber ich würde hier doch gerne nochmal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit den beiden Flitzern hat, oder zumindest noch mal nen Denkanstoß geben kann, worauf man noch achten könnte, also zur Entschedungshilfe beiträgt.............................
Irgendwie sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr..........
Ich hoffe ihr habt es bis hierhin geschafft, und habt den ein oder anderen Rat....
Lg
Lucy